Holzdecke Schützen bei Umbau

Diskutiere Holzdecke Schützen bei Umbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in 3 Zimmern eine weisse Holzdecke, die ich während meinem 5 monatigem Umbau (Wände raus, Parkett abschleifen, Wände neue...

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    ich habe in 3 Zimmern eine weisse Holzdecke, die ich während meinem 5 monatigem Umbau (Wände raus, Parkett abschleifen, Wände neue Elektrik also Schlitze machen im Gips) gerne vor Staub etc. schützen möchte.

    Meine Idee: Decke mit Folie abhängen. Folie mit Malerkrepe an der weissen Holzdecke befestigen.

    Frage: Hat jemand eine bessere Idee?
    wichtig: Hat jemand Erfahrung mit Malerkrepe? Ich habe Angst, dass Rückstände davon an der Holzdecke bleiben, oder diese beschädigt wird. Decke ist ca. 20 Jahre alt.

    Danke für die Ideen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Randleisten vorhanden?
     
  4. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Randleisten sind nicht vorhanden.
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Gut, wie ist denn der Rand ausgebildet? Chance auf verstecken der Folie in der Schattenfuge?
     
  6. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich könnte zwar am Rand die Folie mit Klebeband und "Nägeln" befestigen. Allerdings hängt diese sicherlich durch, wenn die Randbefestigung überhaupt hält. Es sind pro Raum ca. 20m² zu bespannen
     
  7. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Da die Wände ja auch bearbeitet werden, bleibt ja nur eine Befestigung an der Decke. Erwartest Du soviel Dreck das die Decke unbedingt geschützt werden muss?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Naja, eine weisse Decke, viele Schlitze für Elektrik, Wände teilweise weg, Boden abschleifen...
    ...ich denke schon, dass ich diese besser schützen sollte; nicht dass aus weiss nachher grau wird.
     
  10. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Dann versuch es mit Folie und Kreppband. Aber achte darauf das das Band erstens für den Untergrund geeignet ist und zweitens für eine langfristige Anwendung ausgelegt ist.

    Viel Erfolg und mach mal bitte ein Bild von Deiner Decke....
     
Thema:

Holzdecke Schützen bei Umbau

Die Seite wird geladen...

Holzdecke Schützen bei Umbau - Ähnliche Themen

  1. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  2. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  3. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  4. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

    Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  5. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

    Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...