Holzdecke

Diskutiere Holzdecke im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Meine braune Holzdecke habe ich weiß gestrichen. Jetzt nach einem Jahr ist überall, wo ein Balken unter der Decke ist, ein dunkler Schatten. Man...

1. #1 Coastjonny, 08.05.2011
    Coastjonny

Coastjonny

Beruf:
    Rentner
    Meine braune Holzdecke habe ich weiß gestrichen. Jetzt nach einem Jahr ist überall, wo ein Balken unter der Decke ist, ein dunkler Schatten.
    Man kann genau sehen, wie die Balken liegen.
    Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Kannst Du den Aufbau/Materialien etwas genauer beschreiben?

Sind die von Dir genannten "Balken" wirklich Balken oder handelt es sich um "Latten" der Unterkonstruktion?
    Was befindet sich über diesem Raum?

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.

Ich könnte mir vorstellen (Achtung! Vermutung), dass es durch Temperaturunterschiede oder Feuchtigkeit verursacht wird, aber das kann man anhand der bisherigen Beschreibung nicht einmal grob abschätzen.

Gruß
    Ralf

Thema:

Holzdecke

Die Seite wird geladen...

Holzdecke - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Holzdecke in Bad

Abdichtung Holzdecke in Bad: Aloha Experten, ich muss in unserem Haus eine Holzdecke umbauen. Aktuell ist es ein Flur, ca 8.5x2.5m. Ca. 6m sind als Holzbalkendecke (magere...
  2. Attika mit ytong auf Holzdecke

Attika mit ytong auf Holzdecke: Hallo, wir wollen ein älteres, bestehendes Flachdach neu eindecken. Dazu soll eine Attika mit 25cm breiten - und etwa 30cm hohen) Ytong-Steinen...
  3. Unterkonstruktion Holzdecke

Unterkonstruktion Holzdecke: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Wir haben in unserem Haus Bj 1965 die Holzdecke entfernt und nun haben wir ein kleines Problem mit der...
  4. Holzdecke Natur oder streichen

Holzdecke Natur oder streichen: Hallo, habe für einen Dachausbau Nut/Feder Profile in Fichte/Natur besorgt. Das übrige Dach besteht auch aus diesen Profilen und die...
  5. Holzdecke abreißen und neu verkleiden

Holzdecke abreißen und neu verkleiden: Hallo, möchte meine Holzdecke rausreißen und mit Rigips neu verkleiden. Vor 5 Jahren habe ich das Dach neue eindecken lassen dabei wurde die alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden