Holzdecken / Boden aufbau ?

Diskutiere Holzdecken / Boden aufbau ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit die Decke zwischen Dachboden und dem darunterliegenden Zimmer erneuern lassen. Es wurde vom Zimmermann eine...

1. #1 Michael W., 24. August 2006
    Michael W.

Michael W. Gast

Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit die Decke zwischen Dachboden und dem darunterliegenden Zimmer erneuern lassen. Es wurde vom Zimmermann eine Holzbalkendecke mit Sichtbalken (Leimbinder) verarbeitet. Auf die Holzbalken wurden dann 20mm starke Nut- und Federbretter genagelt/verschraubt. Jetzt möchte ich (ich nenn das jetzt Boden vom Dachboden aus gesehen, sonst ist die Verwirrung zu groß) den Boden isolieren und später darauf vielleicht Teppich oder Laminat verlegen.
    Wie und mit was sollte jetzt dieser Boden aufgebaut werden ?
    Ach ja , ich möchte natürlich in die Nut- und Federbretter Lampen(Halogen) einbauen für den darunterliegenden Raum.Da muß ja wegen der Brandgefahr auch nochmal ein gewisser Abstand eingehalten werden.
    Sollte ich da einen Rahmen aufsetzten um einen Hohlraum zu bilden und dann darauf den Boden aufbauen ?
    Fragen über Fragen.....

Danke für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzdecken / Boden aufbau ?

Die Seite wird geladen...

Holzdecken / Boden aufbau ? - Ähnliche Themen

1. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Boden Dachgeschoss

Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...