Holzfaser flex richtig verlegen

Diskutiere Holzfaser flex richtig verlegen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen bin neu hier und weis auch nicht ob dieses Thema hier reingehört. zu meiner frage wir wollen unser Speicher zum Wohnraum umbauen...

1. #1 taggeckos78, 25.09.2011
    taggeckos78

taggeckos78

Beruf:
    lager
    Hi zusammen bin neu hier und weis auch nicht ob dieses Thema hier reingehört.

zu meiner frage wir wollen unser Speicher zum Wohnraum umbauen und haben uns für Holzfaser flex entschieden mit mehreren Pluspunkten gegensatz zu Herkömmlichen dämmung.

Da wir keine Folie unter den Ziegeln haben(sehe die Ziegeln von unten) wollte ich mal wissen wie ich es vorschritfsmässig verlegen kann.

Nun habe ich mich etwas Infomiert wie man Glasswolle verlegt.

Da sagt der eine so und der eine so das einzige was die alle zu einer meinung kommen das mann einen abstand zwischen Ziegeln und Dämmung von 4cm einhalten soll.

Ich dachte ich halte die die 4cm ein und lege dazwischen eine Folie von Sparren zu Sparren legen so das sie etwas durch hängt.

Bin mal gespannt auf Antworten und Tipps von euch.

Danke und Gute nacht

Taggeckos78

Thema:

Holzfaser flex richtig verlegen

Die Seite wird geladen...

Holzfaser flex richtig verlegen - Ähnliche Themen

1. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  2. Kombination Steinwolle Holzfaser

Kombination Steinwolle Holzfaser: Hallo! für unsere Steildachdämmung planen wir folgenden Dämmaufbau: Gipsfaserplatte 60mm Holzfaser Steicoflex036 unter Sparren...
  3. Trittschalldämmung unter Estrich

Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo zusammen, ich möchte unter einen Zementestrich eine Trittschallplatte legen worauf auch die Fußbodenheizungsrohre verlegt werden können....
  4. Holzfaser vs PU Aufsparren

Holzfaser vs PU Aufsparren: Hallo liebe Gemeinde, habe ein Haus gekauft BJ.1981 DDR BAu EW 65 mit einfachen Satteldach 49°. Die Sparren sind140*40. Da neue Dachsteine...
  5. Einschätzung gefragt zu Qualität Fassadenarbeiten

Einschätzung gefragt zu Qualität Fassadenarbeiten: Werte Forumsgemeinde, da dies mein erster Beitrag ist: Ich heiße Alex, 44 Jahre, komme aus Stahnsdorf in Brandenburg, bin Dipl.-Ing.(FH)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden