Holzfaserplatte (Pavatex) schlägt durch: Sperrgrund o.ä. auf Armierungsputz?

Diskutiere Holzfaserplatte (Pavatex) schlägt durch: Sperrgrund o.ä. auf Armierungsputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Abend, unsere Dachgauben, welche aus Holzfaserplatten(Front) und Styrodur-Putzträgerplatten (Laibung) bestehen, wurden mit einem...

1. anniken

anniken

Beruf:
    Ingenieur
    Schönen guten Abend,

unsere Dachgauben, welche aus Holzfaserplatten(Front) und Styrodur-Putzträgerplatten (Laibung) bestehen, wurden mit einem Armierungsputz/Grundputz versehen. Mir fiel heute auf, dass an den Stellen wo sich die Holzfaserplatten befinden, diese leicht durch den weißen Grundputz (Schwenk Sk leicht) durchschlagen, insbesondere zu sehen am Übergang zum Unterputz-Rolladenkasten mit Styrodur-Putzträgerplatte.

Sollte man jetzt vor dem Oberputz einen Sperrgrund, Aufbrennverhinderung, o.ä. auf den Grundputz auftragen? Oder wird dieser "Durchschlag" später vom Oberputz gedeckt?

VG
    Steffen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

Mark

Beruf:
    Bauingenieur
    Ohne Isoliergrund werden die Holzinhaltsstoffe mit höher Wahrscheinlichkeit wieder durchlagen. Womit und in welcher Form zu isolieren ist, möglichst von der Fa. Schw... schriftlich bestätigen lassen.

4. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Vielleicht haben >Sie nicht die Putzträgerplatten verbaut oder die falsche Seite nach aussen genommen. Im normalfall schlägt nichts durch. Kann auch sein das das falsche Putzsystem aufgebracht wurde

Thema:

Holzfaserplatte (Pavatex) schlägt durch: Sperrgrund o.ä. auf Armierungsputz?

Die Seite wird geladen...

Holzfaserplatte (Pavatex) schlägt durch: Sperrgrund o.ä. auf Armierungsputz? - Ähnliche Themen

1. Mobiler Durchlauferhitzer o.ä.

Mobiler Durchlauferhitzer o.ä.: Hallo zusammen, bei uns im Haus gibt es seit über 1 Monat kein Warmwasser und es nicht absehbar wann dieses wieder zur Verfügung stehen wird....
  2. 10cm Gasbetonwand bei innenliegendem Bad eine tragende Wand o.ä.?

10cm Gasbetonwand bei innenliegendem Bad eine tragende Wand o.ä.?: Guten Abend liebe Experten, ich bin ein wenig verwundert und würde mich über euere Einschätzungen freuen. Nach gängiger Meinung sind doch...
  3. Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund

Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund: Hallo, mir stellt sich die Frage, ob ich bei dem Knauf Easyputz wirklich den Sperrgrund brauche, oder ob es nicht auch ein günstiger...
  4. Easyputz - Grundierung?

Easyputz - Grundierung?: Hallo Wir wollen unsere Wände (Gipsputz) mit Easyputz streichen. Kann ich die Wände auch mit Tiefengrund grundieren oder muss es zwingend...
  5. Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht

Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht: Hallo zusammen, derzeit wird an unserem Haus das Dach aufgestellt. Auf die Sparren kamen Unterdeckplatten ISOROOF von Pavatex, darauf Lattung...