Holzfassade / Schutz vor Nagetieren

Diskutiere Holzfassade / Schutz vor Nagetieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, wir haben unsere Fassade gedämmt und anschließend mit Holz verkleidet. Gibt es eine günstige Lösung um zu verhindern, dass Mäuse o.ä....

1. #1 Sonja Kasten, 10. August 2007
    Sonja Kasten

Sonja Kasten

Beruf:
    MTA
    Hallöchen,
    wir haben unsere Fassade gedämmt und anschließend mit Holz verkleidet. Gibt es eine günstige Lösung um zu verhindern, dass Mäuse o.ä. von unten in die Hinterlüftung klettern? Ich habe schon mal irgendwo als Möglichkeit gelesen, Lochblech zu verwenden, das ist aber nicht wirklich preiswert. Ich wäre für Ideen sehr dankbar,
    Gruß
    Sonja Kasten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.J.

R.J.

Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Nicht Preiswert?
    Vielleicht nach dem falschen gesucht. Die exakte Bezeichnung kenne ich auch nicht, als Lochblech würde ich das eher nicht bezeichnen.
    Es wird Insektenschutzgitter aber auch ordinär Fliegenblech (hält nicht unbedingt die Fliegen ab) genannt. Das sind L-Profile aus Kunststoff und die etwas gehobenere Variante eben aus Blech. Ich kann mir nicht vorstellen, das die soviel kosten.
    Nachdem die Fassade schon montiert ist kommt mir eher in den Sinn, dass die Montage eines solchen Profils nicht ganz einfach wird.

4. #3 Sonja Kasten, 10. August 2007
    Sonja Kasten

Sonja Kasten

Beruf:
    MTA
    Aha, das hört sich doch schon mal gut an. Ja, das stimmt, an einigen Stellen wirds eng mit der Montage...

5. MaMa

MaMa

Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
  6. #5 Sonja Kasten, 10. August 2007
    Sonja Kasten

Sonja Kasten

Beruf:
    MTA
    Ja, super, danke. Jetzt muss ich nur noch rausfinden was sowas kostet. Und wie man es an den schwer zugänglichen Ecken nachträglich befestigt :-)

Thema:

Holzfassade / Schutz vor Nagetieren

Die Seite wird geladen...

Holzfassade / Schutz vor Nagetieren - Ähnliche Themen

1. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  2. Wie Baustahl vor Korrosion schützen

Wie Baustahl vor Korrosion schützen: Baustahl gammelt in Küstenregionen der Tropen schneller weg wie man zuschauen kann, gut etwas übertrieben aber nach ein paar Jahren ( so 5-6 ) ist...
  3. Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?

Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein kleines Gewächshaus bauen in der Form einer Holzpergola. Sprich oben offen und sonst auch an allen Seiten...
  4. Stahlpfeiler schützen

Stahlpfeiler schützen: Guten Tag, ich bin neu hier und bitte Euch um Eure Unterstützung. Vielen Dank dafür! Ich habe vor etlichen Jahren ein Haus gekauft. Die...
  5. Dampfbremse über zwischenwände ziehen - wie schützen?

Dampfbremse über zwischenwände ziehen - wie schützen?: Hallo, ich habe eine Frage zum Schutz der Dampfbremse, wenn man diese über eine Zwsichenwand fortführt. [ATTACH] Hier sieht man die...