holzfenster aufrüsten, verstärken, vorbauen

Diskutiere holzfenster aufrüsten, verstärken, vorbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; guten morgen, ich bitte um meinungen zu folgendem vorhaben. haus , baujahr 1926, dach ungedämmt, schindeln, perlite dämmung, fenster in 2000...

1. #1 bettinawulf, 14. November 2013
    bettinawulf

bettinawulf

Beruf:
    angestellt
    guten morgen,
    ich bitte um meinungen zu folgendem vorhaben.
    haus , baujahr 1926, dach ungedämmt, schindeln,
    perlite dämmung, fenster in 2000 erneuert, holzfenster mit doppelglas und etwas sonnenschutz- polartherm szr 16, s1.1.
    wichtigster grund hier etwas zu verbessern ist der zunehmende duchgangsverkehr , lärm.
    die umstände lassen derzeit keine große investition zu, daher gibt es die idee holzfenster mit gleicher beschaffenheit- die wir noch zu liegen haben- vor diese einzubauen, in oder auf die laibung ,nach außen, zur strasse hin.
    welches gewerk könnte soetwas fachgerecht ausführen und was ist von dieser idee zu halten,
    kann der schutz vorm verkehrslärm verbessert werden ?

vielen dank und grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

das prinzip kastenfenster ist der richtige ansatz zur schallschutzverbesserung. die frage ist mehr, sind diese fenster dann noch zu öffnen, wenn die abmessungen innen und außen nicht aufeinander abgestimmt sind?

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vorgesetzte Schall- und Wärmeschutzfenster sind im Denkmalschutz gängige Praxis...

Thema:

holzfenster aufrüsten, verstärken, vorbauen

Die Seite wird geladen...

holzfenster aufrüsten, verstärken, vorbauen - Ähnliche Themen

1. Holzfenster Feuchtigkeit

Holzfenster Feuchtigkeit: Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...
  2. Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?

Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?: Hallo, Ich habe bereits in anderen Threads berichtet, habe ich am äusseren Giebel Risse, jeweils in den 2 Mauerecken entdeckt... Diese sind...
  3. Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?

Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?: An eine Trockenbauvorwand möchte ich eine hängende Waschtischplatte montieren, auf die kommen zwei Aufsatzwaschbecken. Die Vorwand wird doppelt...
  4. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  5. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...