Holzfenster EFH Bj. 1991 ersetzen, Empfehlung Handwerker und Alu oder Kunststofffenster?

Diskutiere Holzfenster EFH Bj. 1991 ersetzen, Empfehlung Handwerker und Alu oder Kunststofffenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe gestern dieses Forum entdeckt und erbitte Hilfe zum Thema Fenstertausch. Ich plane 2019 unsere Holzfenster im EFH gegen...

1. #1 Frank Rudel, 21.03.2019
    Frank Rudel

Frank Rudel

Hallo zusammen,
    ich habe gestern dieses Forum entdeckt und erbitte Hilfe zum Thema Fenstertausch.
    Ich plane 2019 unsere Holzfenster im EFH gegen Kunststoffenster zu ersetzen. Evtl. auch Alu, aber kein Holz mehr.
    Wer kennt im Raum Nürnberg einen Fensterbauer der sich in der Thematik wirklich gut auskennt, und
    was mir besonders wichtig ist, die Fenster auch fachgerecht einbauen kann.

Einträge von Firmen gibt es im Netz ja viele, aber ob man sich auf die Bewertungen immer verlassen kann.....

Am liebsten wären mir natürlich Empfehlungen von Kunden die erst in der letzten Zeit einen Fenstertausch durchgeführt haben und mit Beratung und Einbau zufrieden waren.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung dazu und freundliche Grüße.
    Frank Rudel

Thema:

Holzfenster EFH Bj. 1991 ersetzen, Empfehlung Handwerker und Alu oder Kunststofffenster?

Die Seite wird geladen...

Holzfenster EFH Bj. 1991 ersetzen, Empfehlung Handwerker und Alu oder Kunststofffenster? - Ähnliche Themen

1. Empfehlung Farbe Holzfenster 1996 überlackieren

Empfehlung Farbe Holzfenster 1996 überlackieren: Guten Tag Ich hoffe hier einen kurzen Tipp zu bekommen. Ich habe ein Einfamilienhaus mit Holzfenstern aus 1997. Hersteller kann ich nicht...
  2. Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten

Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten: Hallo zusammen, ich möchte das große 160x150 Fenster im UG etwas herrichten und abdichten. Das Holz möchte ich grundieren und streichen, dass es...
  3. Möglichst dünne Verglasung für alte Holzfenster

Möglichst dünne Verglasung für alte Holzfenster: Hallo Alle, Gibt es Isolierglas mit 8 oder besser 6 mm Dicke? Im Badezimmer meines neuen alten Hauses von 1924 ist ein uraltes Holzfenster....
  4. Holzfenster am Wintergarten (Südseite) haben Rissen

Holzfenster am Wintergarten (Südseite) haben Rissen: Moin, wir überlegen gerade ein Haus zu kaufen, was einen Wintergarten aus den 90ern hat. Die Fenster der Wintergartens sind aus Holz, sehen...
  5. Abdichtung Holzfenster

Abdichtung Holzfenster: Hallo zusammen, ich bin auf einer Lösung für eine "Abdichtung" oder "Fensterbank" vor meiner Bodentiefen Hebeschiebetüre. Diese wurde frisch...