Holzfenster mit WK2

Diskutiere Holzfenster mit WK2 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Halo liebe Experten! Ich im EG Holzfenster mit WK2 einbauen lassen. Jetzt war ich heute auf der Baustelle und habe festgestellt, dass jeweils...

  1. bautante

    bautante

    Dabei seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Halo liebe Experten!
    Ich im EG Holzfenster mit WK2 einbauen lassen.
    Jetzt war ich heute auf der Baustelle und habe festgestellt, dass jeweils der Holzrahmen, der die Fensterscheibe hällt, innen mit insgesamt sage und schreibe 22 kleinen Kreuzschrauben verschraubt ist!
    Das Problem ist nun, dass man diese Schrauben (Hausinnenseite) unheimlich doll sieht, da diese nicht verblendet werden!
    Gibt es da evtl. eine Möglichkeit, diese Schrauben "unsichtbar" zu machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 10. August 2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Was...

    mich wundert ist, dass Du Dich wunderst.
    Eigentlich hätte Dir doch mal jemand erklären sollen bzw. Du solltest es gesehen haben, dass die Glashalteleisten für WK2 verschraubt werden.
    Ich hab ja jetzt keine Ahnung, wie die Dinger aussehen (Decklack, Lasur... Farbe). Kappen sind da eh keine vorgesehen, vielleicht kann man mit etwas Farbe Deinem ästhetischen Anspruch näherrücken. Einfach mal den Fb fragen, ob er ne Idee hat. Aber erwarte nicht, dass der das für Umme macht.

    Olaf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Evtl. kann man mit Holzkitt arbeiten.
    Sind das denn Senk- oder Linsenkopfschrauben?
     
  5. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Die da haben Folien, die kannst auf das Holz und über die Schrauben kleben

    http://www.portas.de

    ;) ;) ;)
     
  6. bautante

    bautante

    Dabei seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Tja!
    Leider hat mich keiner darüber aufgeklärt, dass WK2 optisch gesehen solche Nachteile mit sich bringt
    Es handelt sich um Senkschrauben, wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass eine aufgeklebte Folie im gleichen Farbton wie die Fenster Abhilfe schaffen könnte!
    Mich wundert auch, dass aussen an den WK2-Fenstern noch keine Rolladen-Führungsschienen montiert wurden (der Rahmen ist aussen auch mit jeweils 5 Schrauben links und rechts verschraubt, schauen ca. 1cm über den Rahmen über). Wird das erst später gemacht? An den anderen Fenstern im OG sind die Führungsschienen schon dran!
     
Thema:

Holzfenster mit WK2

Die Seite wird geladen...

Holzfenster mit WK2 - Ähnliche Themen

  1. Holzfenster Feuchtigkeit

    Holzfenster Feuchtigkeit: Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...
  2. Aufpreis WK2/P4A Verglasung?

    Aufpreis WK2/P4A Verglasung?: Hallo, wir haben 3-fach-Verglasung (normales Floatglas Ug=0.6, Hersteller Isolar) und Kunststoff Profile (Hersteller Aluplast) verbaut. Laut...
  3. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

    Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  4. Holzfenster Instandsetzung

    Holzfenster Instandsetzung: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Bei unserem Haus sehen die Fenster die wie auf dem Bild aus. Wie sollte ich eurer Meinung nach die...
  5. Alte Holzfenster renovieren / Beschläge

    Alte Holzfenster renovieren / Beschläge: Hallöchen zusammen, wir renovieren gerade unser 100 Jahre altes Denkmalhaus und befassen uns gerade mit der Aufbereitung der alten Holzfenster...