Holzfenster, nachträglicher Einbruchschutz

Diskutiere Holzfenster, nachträglicher Einbruchschutz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, welchen Einbruchschutz f. Holzfenster könnt ihr denn für die Nachrüstung empfehlen? Pilzverriegelung nachrüsten würde pro...

  1. London

    London

    Dabei seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    hier
    Hallo zusammen,

    welchen Einbruchschutz f. Holzfenster könnt ihr denn
    für die Nachrüstung empfehlen?
    Pilzverriegelung nachrüsten würde pro Flügel
    so um die 320 Euro kosten.

    Grüße
    London
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Händische Innenverriegelung (Aufschraubversion).
    Muß man aber betätigen, sonst brtingt sie nichts.

    Sehr wirksam sind auch Gitter (hier: außenliegend)...
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    60 kg Rottweiler...

    Alternativ Innenverriegelung, letztens noch einen Test davon gesehen, wenn die gut eingebaut sind gibts keine Chance, das Fenster in einigermaßen annehmbarer Zeit zu öffnen. Nach 1 Stunde war der Fachmann immer noch dran, ohne hat er 30 Sekunden gebraucht und war mit einem dicken Schraubendreher drin...
     
  5. Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Gitter wären auch mein Vorschlag - Außerhalb Deutschlands sind die Außengitter viel häufiger anzutreffen, sollten in Polen nur einen Bruchteil kosten. ;)
     
  6. London

    London

    Dabei seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    hier
    Hmm also Gitter - Nööö hat so ein "Knastfeeling"
    und der Rottweiler müsste dann kinderlieb sein :-)

    Also wir hatten jetzt mal einen Fensterbauer hier.
    Er meinte das unsere Beschläge "ausgeleiert"sind,
    Gatte wusste das, da er schon nachgestellt hatte
    ein Umbau in Sicherheitsbeschlag würde pro Flügel 350.- Euro kosten :-(
    Also umglasen und Beschläge wechseln, dann könne man auch 200 Euro
    drauflegen und hätte ein neues Kunststofffenster.

    Hmm, jetzt stellt sich uns halt die Frage welche
    Kunststofffenster qualitativ gut sind.
    Habt ihr da Tipps, wir haben uns schon mal
    A*****st angeschaut, die Beschläge waren Wink****
    und machten einen guten Eindruck.

    Zudem habe ich Angst vor Schimmel, man hört ja immer
    das es nach einen Fenstertausch dazu kam.
    Jetzt habe ich noch die Frage wenn z.B.
    die Wand einen U Wert von ca 0,6 hat
    der Fensterrahmen und Flügel bei 1,0 liegt
    und das Glas selber bei z.B. 0,5 (warme Kante)
    würde sich das Kondeswasser dann am Rahmen sammeln
    bzw. die Laibung schimmel bilden?

    LG
    London

    Edit: habe die Firmen gesternt
     
Thema:

Holzfenster, nachträglicher Einbruchschutz

Die Seite wird geladen...

Holzfenster, nachträglicher Einbruchschutz - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Holzfenster Feuchtigkeit

    Holzfenster Feuchtigkeit: Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.