Holzfenster - Profil unsymetrisch

Diskutiere Holzfenster - Profil unsymetrisch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, gleich noch eine Frage zu den Kinderzimmerfenstern. Hier ist im unteren Teil eine VSG/Trav-Festverglasung. Ober drüber ein...

  1. loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Hallo Experten,

    gleich noch eine Frage zu den Kinderzimmerfenstern. Hier ist im unteren Teil eine VSG/Trav-Festverglasung. Ober drüber ein Fensterflügel zum öffnen (Dreh/Kipp).

    Nun haben wir an mehreren Stellen eine Ansicht wie im Bild dargestellt. Ist uns gar nicht aufgefallen sondern unserem Archi.

    Laut Schreiner ist dies fertigungstechnisch bedingt und von uns zu akzeptieren.

    Ist das wirklich so?


    Gruss
    Lönni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    fertigungstechnisch bedingt? muss ich erst einmal anzweifeln. wenn das schattenfugenmass umlaufend gleich wäre, dann kann man das nachvollziehen. so sieht es einfach besch...eiden aus. das fertingungstechnisch bedingte mass der abweichung muss naeher erlaeutert werden.

    das eurem architekten mal was auffaellt - das muesst ihr jetzt im kalender rot vermerken.
     
  4. 00Einstein

    00Einstein

    Dabei seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Dein Schreiner sagt die Wahrheit!
    Das aufrechte Rahmenholz läuft durch. Im unteren Teil muss der Doppelfalz mit einer Leiste aufgefüllt werden damit es ein Einfachfalz zur Verglasung wird.

    Hättest du dir vorher ein Musterfenster zeigen lassen sollen.:mauer

    Mittlerweile gibt es aber CNC Maschienen die diese Wechselfälze eleganter hinbekommen.
     
Thema:

Holzfenster - Profil unsymetrisch

Die Seite wird geladen...

Holzfenster - Profil unsymetrisch - Ähnliche Themen

  1. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

    Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  2. Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung

    Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung: Hallo, müssen bei einer doppelten Beplankung die Ende der zweiten Beplankung immer auf ein Profil verschraubt werden oder kann hier auch etwas...
  3. Laie versucht sich am Decke abhängen

    Laie versucht sich am Decke abhängen: Hallo Forumsgemeinde, ich habe jetzt schon ein zwei Tage gegoogelt, aber bisher nicht genau das gefunden, was ich brauche. Wir bauen gerade...
  4. UW-Profil - 2 Probleme

    UW-Profil - 2 Probleme: Hallo zusammen, bei mir werden demnächste Trennwände gestellt. Im Zusammenhang mit den UW Profilen gibt es nun etwas Verwirrung: Bzgl. dem...
  5. Holzfenster Instandsetzung

    Holzfenster Instandsetzung: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Bei unserem Haus sehen die Fenster die wie auf dem Bild aus. Wie sollte ich eurer Meinung nach die...