Holzfinne / Holzmieze

Diskutiere Holzfinne / Holzmieze im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Nabend miteinander, meine Freundin und ich möchten gerne Brennholz in Form einer Holzfinne stapeln - also rund bzw. kegelförmig. Wir haben das...

  1. #1 Junger Tiger, 30. August 2014
    Junger Tiger

    Junger Tiger

    Dabei seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autor/Ghostwriter
    Ort:
    Südharz
    Nabend miteinander,

    meine Freundin und ich möchten gerne Brennholz in Form einer Holzfinne stapeln - also rund bzw. kegelförmig. Wir haben das noch nie gemacht. Für den Untergrund habe ich im Internet bisher zwei Vorgehensweisen gefunden:
    1. Folie
    2. Steine

    Wir haben hier eine alte Jauchegrube. Die wurde zugeschüttet und mit einer großen Metallplatte dicht gemacht. Wäre es möglich, das Brennholz auch auf dieser Platte zu stapeln oder wäre es ungünstig wegen Pfützenbildung?

    Viele Grüße
    J.T.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inkognito

    Inkognito Gast

    Oder auch wegen der Belastung für die Platte.... diese kann ausreichend dimensioniert sein, muss aber nicht.
     
Thema:

Holzfinne / Holzmieze