Holzfließen auf Dachterrase

Diskutiere Holzfließen auf Dachterrase im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten Holzfließen auf einer Dachterrasse verlegen. Damit die Kunsstoffgitter oder andere Unterkonstruktion nicht die Abdichtung...

  1. dqa123

    dqa123

    Dabei seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    wolfsburg
    Hallo,
    wir möchten Holzfließen auf einer Dachterrasse verlegen. Damit die Kunsstoffgitter oder andere Unterkonstruktion nicht die Abdichtung beschädigt, möchte ich da zwischen eine Unterschutzmatte einsetzen.
    Aber ich weiß nicht, ob die Matte langezeitig trocken bleiben kann. Außerdem habe ich keine Ahnung, wie die Matte befestigt werden kann.
    Hat Jemand Erfahrung oder Vorschlag dafür? danke.

    Dachabdichtung bestehend aus Dampfsperre A1, Bitumenbahnabschweißung mit
    V60 S4, Gefälledämmung 200mm i.M. WLG 0,35, selbstklebender Polymer-
    Unterlagsbahn sowie einer Polymerbitumenschweißbahn als Oberlage. Lose verlegt
    und im Heißluftschweißverfahren homogen verschweißt, lineare Befestigung an allen
    An- und Abschlüssen sowie Durchdringungen, Eckausbildungen und Attikaanschluss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bautenschutzmatte AKA Gummischrotmatte, 10 mm dick.

    Die brauchen nicht trocken liegen, Wasser interessiert die nicht so wirklich... Befestigt werden die auch nicht, einfach lose auslegen

    Aber dein System Polymerbitumenbahn lose verlegt mit Heißluft verfönt würd ich ja gerne mal sehen...

    Das passt nicht zum Aufbau, da scheint etwas nicht zu stimmen
     
  4. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wat soll das lose verlegt bedeuten? Verwechselst du hier gerade Bitumenabdichtung mit Folienabdichtung? Deine Beschreibung würde eher zu letzterem passen. Ansonsten Bautenschutzmatten. Sind meist aus geschredettern Autoreifen. Beim Belag die Zugänglichkeit von Anschlüssen und Durchdringungen beachten. Macht die Wartung kostengünstiger ;)
     
  5. dqa123

    dqa123

    Dabei seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    wolfsburg
    DANKE für die Vorschläge! Über die Polymerbitumenbahn habe ich keine Ahnung. Das steht in unserer Baubeschreibung. Hier ein paar Bilder von der Ausführung. a.jpg
    b.jpg
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da haben die Mist reingeschrieben in die Baubeschreibung, das ist nix für Heißluft *g* Da gehört ein ordendlicher Gasbrenner hin... Und der ist da auch eingesetzt gewesen, sieht gut aus, auch die Wandanschlüsse sehen auf den ersten Blick gut aus.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Das ist definitiv ne Schweißbahn, wird wohl ein Beschreibungsfehler in der Baubeschreibung sein.

    Edith sagt: Holger war schneller
     
  9. dqa123

    dqa123

    Dabei seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    wolfsburg
    danke. ich kenne mich damit nicht aus. Wichtig ist das Dach in Ordnung ist.
     
Thema:

Holzfließen auf Dachterrase

Die Seite wird geladen...

Holzfließen auf Dachterrase - Ähnliche Themen

  1. Erneuerung Dachterrasse mit Beton-Belag

    Erneuerung Dachterrasse mit Beton-Belag: Hallo Experten, nachdem wir viele tolle Tipps in diesem Forum gelesen haben, kneift uns selbst ein Problem, das wir in Eigenregie lösen...