Holzfußboden austauschen

Diskutiere Holzfußboden austauschen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo. ich möchte gern wissen, welche Alternative es zu einem knakenden, quietschenden, schallenden Holzfußboden in einem Altbau gibt. Ich...

  1. haddisport

    haddisport

    Dabei seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    49170 Hagen
    Hallo.
    ich möchte gern wissen, welche Alternative es zu einem knakenden, quietschenden, schallenden Holzfußboden in einem Altbau gibt.
    Ich möchte keinen Betonfußboden!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    keine.(teppichboden minimale verbesserung)
    ihr eigentum? ansonsten auszug wenn es zu sehr stört.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es mit einem NICHT knackenden, NICHT quietschenden und NICHT schallenden (was immer das auch ist...) Holzfußboden?
     
  5. haddisport

    haddisport

    Dabei seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    49170 Hagen
    ZUR ZEIT HABE ICH EINEN SPANPLATTENBODEN VERSCHRAUBT!!!
    ICH HABE GEHÖRT ES GIBT ESTRICHPLATTEN LOSE VERLEGT MIT SEHR GUTEM ERGEBNIS
    VIELLEICHT SIND ABER AUCH DIE SPANPLATTEN NICHT ZEITGEMÄ? UND SCHLECHT VERLEGT: MAN HÖRT JEDES wORT IN DER DARUNTER LIEGENDEN wOHNUNG;
     
  6. haddisport

    haddisport

    Dabei seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    49170 Hagen
    VON EINEM ARCHITEKTEN HÄTTE ICH EINE ANDERE ANTWORT ERWARTET: DAS ICH BEI MIETE AUSZIEHEN KANN IS MIR AUCH KLAR:
    NEIN EIGENTUM MIT HOLZBALKENLAGER:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aha, klemmt vielleicht die Groß-/Kleinschreibtaste?
    Und wie sollte man aus einem Satz im Eingangsbeitrag schon eine Lösung finden?

    Da kannst ja die Span-/Verlegeplatten entsorgen und eine richtige Konstruktion einbauen. Oder bei ausreichend Raumhöhe die Platten richtig verschrauben, Dämmung/Schüttung drauf und darauf Trockenestrichplatten (Fermacell) legen.

    Aber auch das ist nur Lesen in der Glaskugel. Kein Mensch kennt Deinen Bodenaufbau und was die Balken darunter "vertragen".

    Gruß
    Ralf
     
  9. #7 Jürgen Jung, 10. November 2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Großschreiben bedeutet: ich schreie !!!

    nicht schön, nur so nebenbei.

    Es werden schon mehr Informationen benötigt, um eine Antwort geben zu können.

    Wenn es geht, versuche doch mal, eine Skizze des Aufbaus hochzuladen.

    Dann kann auch ansatzweise beurteilt werden, ob die angesprochenen Estrichplatten sinnvoll wären.

    Diese z.B. : http://www.baumarkt.de/b_markt/fr_info/estrich2.htm

    Gruß aus Hannover
     
Thema:

Holzfußboden austauschen

Die Seite wird geladen...

Holzfußboden austauschen - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Austausch Gastherme DG

    Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  3. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. OSB Bodenbelag austauschen

    OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....