holzgiebel erneuern durch putzfassade

Diskutiere holzgiebel erneuern durch putzfassade im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine Giegel am Haus (Holzständerbauweisen) mit Holz verkleidet, durch eine Putzfassade ersetzten. Meine Vorstellung wäre,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MenOnMoon, 1. Juli 2010
    MenOnMoon

    MenOnMoon

    Dabei seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    schweiz
    Hallo,

    ich möchte meine Giegel am Haus (Holzständerbauweisen) mit Holz verkleidet,
    durch eine Putzfassade ersetzten. Meine Vorstellung wäre, auf Konterlattung eine ca. 15 mm Osb-Platte anbringen und mit 3 cm Dämmstyropur beplanken bzw. verkleben mit Armierungsmörtel mit Gitter verputzen 3mm Harzputz drauf und mit Farbe streichen.
    Was ist euere meinung ist das möglich und hällt das ??? Oder habt Ihr bessere Vorschläge ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 1. Juli 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Hinweis...

    in Deinem anderen Thread nicht verstanden?
     
Thema:

holzgiebel erneuern durch putzfassade

Die Seite wird geladen...

holzgiebel erneuern durch putzfassade - Ähnliche Themen

  1. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  2. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  3. Terrasse an Holzgiebel

    Terrasse an Holzgiebel: Grüße ins Forum! Seit einigen Jahren stört es mich gewaltig... Mein Terrassendach stößt an den Holzgiebel an (Wetterseite). Eigentlich...
  4. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  5. Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H)

    Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H): Hallo zusammen, wir ärgern uns jetzt schon mehrere Jahre kein Vordach am Hauseingang auf der Ostseite zu haben. Nun hatten wir Besuch von H&H,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.