Holzhaus aus 78 Schadstoffe

Diskutiere Holzhaus aus 78 Schadstoffe im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ich habe derzeit ein sehr interessantes Gebäude in aussieht. Unten ist das Haus in das Erdreich eingebaut und Massiv. Allerdings ist im...

  1. Yannik

    Yannik

    Dabei seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    Ich habe derzeit ein sehr interessantes Gebäude in aussieht. Unten ist das Haus in das Erdreich eingebaut und Massiv. Allerdings ist im zweiten Geschoss bzw im Erdgeschoss (je nachdem von welcher Seite) ein Holzbau drauf aus dem Jahre 1978. Jetzt habe ich öfters gelesen das in den 70er Jahren Holzhäuser sehr oft mit viel Chemie versehen wurde. Den Bodenbelag, Tapeten, Dämmung an der Decke und diverse Holzvertäfelungen würde ich erneuern. Genauso wie die Fenster im Kompletten Haus. Jetzt ist meine Frage was würdet ihr tun oder übertreibe ich mit dem Thema ?

    Grüße Yannik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stolzenberg, 3. Juni 2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Ich würde mir das "interessante Gebäude" mal zusammen mit einem Baubiologen ansehen. Allerdings sollte er mit offenen Augen durch das Gebäude gehen und nicht nur nach dem Holz sehen!

    Zum Thema Holzschutz aus dieser Zeit werde ich einem Schreiner wohl nichts erklären müssen...
     
  4. #3 Inkognito, 4. Juni 2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Bei Baubiologen bitte aufpassen, da gibt es eine Vielzahl von Esoterikern und Scharlatanen die sich so nennen - suchen Sie einen der sich explizit nicht mit Orgon-Strahlung, Wasseradern oder Elektrosmog beschäftigt.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *räusper* Mit Elektrosmog sollten sich mal lieber Alle beschäftigen, gibt nämlich ganz viele Menschen die da drauf reagieren...
     
  6. rage82

    rage82

    Dabei seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Vor allem wenn die e-geräte noch nicht in Betrieb sind ;)
    Aber stimmt schon, gibt mehr als man denkt.
     
  7. Yannik

    Yannik

    Dabei seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bayern
    Ok Danke schonmal

    Also ist das Thema ernst zu nehmen. Werde nächste Woche den Markler nochmals kontaktieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Holzhaus aus 78 Schadstoffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadstoffe fjorborg haUS

Die Seite wird geladen...

Holzhaus aus 78 Schadstoffe - Ähnliche Themen

  1. Styropordämmung bei Holzhaus?

    Styropordämmung bei Holzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein Holzhaus (BJ 1973) mit Asbestplatten, darunter Steinwolle. Diese wollen wir nun entfernen lassen und eine neue...
  2. Dichtung/Dämmung einer ohne Schadstoffe

    Dichtung/Dämmung einer ohne Schadstoffe: Hallo, aufgrund einiger nachträglich eingezogener Antennenleitungen musste ein Spalt schräg an der Kante Dachschräge-Zimmerwand zum nicht...
  3. Raucher Holzhaus Fjorborg Baujahr 2014

    Raucher Holzhaus Fjorborg Baujahr 2014: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Holzhaus von Fjorborg angesehen, welches 2014 gebaut wurde. Die jetzigen Eigentümer rauchen im Haus....
  4. Wie macht ein Massivholz-Haus Sinn?

    Wie macht ein Massivholz-Haus Sinn?: Hallo zusammen, wir stecken in der Anfangsphase unserer Bauplanung und hängen schon bei einer Grundsatzfrage irgendwie fest. Grundsätzlich finden...
  5. defekte FloorFlex-Platten an Wandseite

    defekte FloorFlex-Platten an Wandseite: Hallo, wir haben eine alte Immobilie erworben und habe ein Problem mit dem Bodenbelag in einem Zimmer (etwa 16 qm). Nachdem ich...