Holzlatten in Betondecke

Diskutiere Holzlatten in Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir renovieren derzeit ein 3-Familienhaus (Baujahr 1957) und haben im obersten Geschoss die abgehangenen Decken...

  1. #1 sylvester, 05.01.2012
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo liebe Experten,

    wir renovieren derzeit ein 3-Familienhaus (Baujahr 1957) und haben im obersten Geschoss die abgehangenen Decken rausgerissen. Nun schaut man auf die nackte Betondecke (9 cm stark - Stahlbeton B1 Stahl). Meine Frage hierzu ist, in gewissen Abständen sind Holzlatten in den Beton eingenagelt. Kann man diese Holzlatten entfernen ohne das dies eine Auswirkung auf die Statik hat? Aus welchem Grunde sind in den Beton eingelassen?
    Ich würde gerne an einigen Stellen diese Latten entfernen um ein Elektrokabel durchzuführen (Deckenlicht). Möchten aber evtl. auch noch das darüberliegende Dachgeschoss ausbauen. Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 05.01.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sollte diese Angabe richtig sein, würde ich an der Decke gar nichts machen - bestenfalls streichen!
    Und den Ausbau oben vollständig vergessen!
     
  3. #3 Gast036816, 05.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hol dir einen statiker dazu, wenn deine decke wirklich nur 9 cm dick ist und noch holzleisten eingelegt sind.
     
Thema: Holzlatten in Betondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzlatten in betondecke

Die Seite wird geladen...

Holzlatten in Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Schraubenlänge Gipskarton auf Holzlattung

    Schraubenlänge Gipskarton auf Holzlattung: Hallo, welche Länge müssen die Grobgewindeschrauben für die: 1. Lage Gipskarton (12,5 mm) auf KVH-Holzlattung Installationsebene und 2. Lage...
  2. Abgehängte Gipskartondecke im Bad => Keine Betondecke vorhanden, nur Holzlatten (mit Bild)

    Abgehängte Gipskartondecke im Bad => Keine Betondecke vorhanden, nur Holzlatten (mit Bild): Hallo zusammen, ich möchte eine abgehängte Gipskartondecke im neu gefliesten Bad anbringen und darin 6 Einbauleuchten, 2 LED Panels (30x30 cm)...
  3. Wu-Keller, Anbringung von Holzlatten

    Wu-Keller, Anbringung von Holzlatten: Hallo Zusammen. Ich habe mir bereits sämtliche Beiträge, die inhaltlich meiner Frage nah kommen, durchgelesen. Allerdings sind dann doch immer...
  4. Dämmwirkung Eternitfassade auf Holzlattung

    Dämmwirkung Eternitfassade auf Holzlattung: Hallo zusammen, im Rahmen des Hausumbaus sind auch Fensteröffnungen von der Größe her angepasst wurden. Auf einer der Hausseite (Westen) ist...
  5. Betondecke mit Holzlatten? BJ 70

    Betondecke mit Holzlatten? BJ 70: Hallo Forum, bitte nicht auslachen! Ich bin gerade am Renovieren und habe eine abgehängte Holzdecke im Bad entfernt. Darunter ist eine...