Holzmix Lärche/Fichte

Diskutiere Holzmix Lärche/Fichte im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich suche schon länger ein individuelles Gartengerätehaus aus Lärche zu einem vernünftigen Preis. Jetzt habe ich einen Anbieter gefunden,...

  1. Markus05

    Markus05

    Dabei seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Engineer
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,
    ich suche schon länger ein individuelles Gartengerätehaus aus Lärche zu einem vernünftigen Preis. Jetzt habe ich einen Anbieter gefunden, der allerdings nur die Blockbohlen aus Lärche anbietet, Dachaufbau (Pultdach) und Türe sind allerdings nordische Fichte.
    Meine Frage an die Holzwürmer unter Euch: Ich würde die außen sichtbaren Holzteile wie Türe und die vorstehenden Dachbalken/Sparren mit farbiger Holzlasur streichen. Schaut es dann trotzdem "komisch" aus, wenn verschiedene Hölzer verwendet werden?

    Gruß,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzmix Lärche/Fichte

Die Seite wird geladen...

Holzmix Lärche/Fichte - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

    Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...
  2. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

    Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  3. Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren

    Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren: Hallo Forum, ich möchte eine Terassenunterkonstruktion bestmöglich vorbereiten für eine möglichst lange Standzeit. Neben konstruktiven Schutz...
  4. Beton für Wurzelsperre Fichte

    Beton für Wurzelsperre Fichte: Hallo, bei uns wachsen die Wurzeln einer über 10m entfernten großen Fichte weit in das Rosenbeet hinein und bedienen sich an dem dort dagebotenen...
  5. Terrassendielen Lärche streichen!?

    Terrassendielen Lärche streichen!?: Hallo, Meine Lärchendielen sind jetzt da. Ich möchte es ölen. Da die Terrasse überdacht ist stell ich mir die Frage ob es reicht die Unterseite...