Holzofen in Gartenhütte anschliessen

Diskutiere Holzofen in Gartenhütte anschliessen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich benötige dringen den Rat von Fachmännern. ich möchte in meiner Schrebergartenhütte einen Holzofen zum heizen im Winter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anco1999

    anco1999

    Dabei seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Flörsheim
    Hallo zusammen,
    ich benötige dringen den Rat von Fachmännern.
    ich möchte in meiner Schrebergartenhütte einen Holzofen zum heizen im Winter anschliessen.
    Was benötige ich,wenn ich mit dem Rohr durch die Wand möchte,daß das holz duch das heisse Ofenrohr nicht Feuer fängt?
    Ein Bekannter hat mir zu einer Wanddurchführung geraten,die aber rund 200€ kosten soll.Hat jemand von Euch vielleicht eine billigere Alternative die genau so gut ist.
    Würde mich über jede Antwort freuen.
    Gruß
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie oft willst Du das Thema noch einstellen?

    Das mit der Wanddurchführung hat schon seinen Sinn. An dieser Stelle sollte man nicht sparen. Sonst könnte es passieren, dass Du eines Tages in den Garten kommst und die Hütte ist weg.

    Aber bevor man mit so etwas anfängt, sollte man zuerst einmal klären, was überhaupt "erlaubt" ist.

    In DE gibt es ja für alles Gesetze, Verordnungen usw.

    Bsp. für Lauben:

    Also würde ich zuerst einmal den Schorni fragen, denn der muss ja zustimmen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. planfix

    planfix Gast

    Geschlossen

    weiter gehts hier
     
Thema: Holzofen in Gartenhütte anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzofen in hütte stellen erlaubt

Die Seite wird geladen...

Holzofen in Gartenhütte anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Vaillant eRelax anschließen

    Vaillant eRelax anschließen: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Ecotec Plus Heizung aus dem Jahre 2011 mit calormatic 470 mit kabelgeführtem Außenfühler. Diesen würde ich nun...
  2. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  3. Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen

    Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen: Hallo zusammen. Wir haben ein Haus von 1912 gekauft. Im Erdgeschoss war ein Dielenboden verbaut, unter diesem war ein Boden aus Klinker und...
  4. Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte

    Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte: Hallo, will den Boden in der Gartenhütte mit Ausgleichsmasse /Fließspachtel) Grade machen, ist das jetzt Aussenbereich oder Innen? Weil es gäb...
  5. Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen

    Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen: Moin zusammen, ich möchte oben genannten Schalter gern anschließen und suche eine Anleitung. In der Wand sind 2x 3adrige Kabel und weiterführend...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.