Holzofen in Gartenhütte anschliessen

Diskutiere Holzofen in Gartenhütte anschliessen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich benötige dringen den Rat von Fachmännern. ich möchte in meiner Schrebergartenhütte einen Holzofen zum heizen im Winter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 anco1999, 17.09.2009
    anco1999

    anco1999

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Flörsheim
    Hallo zusammen,
    ich benötige dringen den Rat von Fachmännern.
    ich möchte in meiner Schrebergartenhütte einen Holzofen zum heizen im Winter anschliessen.
    Was benötige ich,wenn ich mit dem Rohr durch die Wand möchte,daß das holz duch das heisse Ofenrohr nicht Feuer fängt?
    Ein Bekannter hat mir zu einer Wanddurchführung geraten,die aber rund 200€ kosten soll.Hat jemand von Euch vielleicht eine billigere Alternative die genau so gut ist.
    Würde mich über jede Antwort freuen.
    Gruß
    Uwe
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie oft willst Du das Thema noch einstellen?

    Das mit der Wanddurchführung hat schon seinen Sinn. An dieser Stelle sollte man nicht sparen. Sonst könnte es passieren, dass Du eines Tages in den Garten kommst und die Hütte ist weg.

    Aber bevor man mit so etwas anfängt, sollte man zuerst einmal klären, was überhaupt "erlaubt" ist.

    In DE gibt es ja für alles Gesetze, Verordnungen usw.

    Bsp. für Lauben:

    Also würde ich zuerst einmal den Schorni fragen, denn der muss ja zustimmen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 planfix, 17.09.2009
    planfix

    planfix Gast

    Geschlossen

    weiter gehts hier
     
Thema: Holzofen in Gartenhütte anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzherd genehmigungsfrei

    ,
  2. ofen in hütte einbauen

    ,
  3. holzofen in der hütte

    ,
  4. holzofen in gartenhütte,
  5. holzherd gartenhütte,
  6. holzofen in hütte stellen erlaubt
Die Seite wird geladen...

Holzofen in Gartenhütte anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Fassauna Holzofen Abstände

    Fassauna Holzofen Abstände: Hat jemand Erfahrungen mit einem Holzofen in einer Fassauna? Ich wollte bei mir die Harvia 20pro einbauen und laut dem Datenblatt müssen 30cm von...
  2. Heizbrenner an? Bei wasserführendem Holzofen.

    Heizbrenner an? Bei wasserführendem Holzofen.: Hallo Experten Wir haben ein Haus gekauft, in dem ein wasserführender Ofen ist. Da ich null Plan habe und gerade am Anfang der Thematik stehe,...
  3. Luftfeuchtigkeit und Holzofen - Altes Fachwerk

    Luftfeuchtigkeit und Holzofen - Altes Fachwerk: Guten Tag Ich habe gerade die Möglichkeit in einem ca. 200 Jahre altem, "arme Bauern" Fachwerk-Haus zu wohnen und möchte dies im Gegenzug etwas...
  4. Wandheizung im Holzhaus mit Holzofen sinnvoll?

    Wandheizung im Holzhaus mit Holzofen sinnvoll?: Hallo, wir planen gerade die Heizung für unser (Massiv-)Holzhaus (Brettstapel MHM). Zur Zentralheizung soll außerdem ein Holzofen (z.B....
  5. Gastherme anstatt Holzofen

    Gastherme anstatt Holzofen: Guten Tag zusammen, wir überlegen gerade eine alte Wohnung, Baujahr 1956, zu kaufen. Die Wohnung hat 40 qm, zwei Zimmer und im Wohnzimmer mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.