Holzoptik Fliesen / Feinsteinzeug

Diskutiere Holzoptik Fliesen / Feinsteinzeug im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, ich bin auf der suche nach fliesen / feinsteinzeug in holzoptik. hier gibt es eine große auswahl mittlerweile. jedoch habe...

  1. #1 badman42, 20.07.2013
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Breitenbrunn
    hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach fliesen / feinsteinzeug in holzoptik.
    hier gibt es eine große auswahl mittlerweile.
    jedoch habe ich meinen absoluten traum bodenbelag noch nicht gefunden.

    meine anforderungen sind:
    -sollte einem holzboden recht nahe kommen, in aussehen und struktur.
    -sollte in einer dunkleren farbton sein.

    könnt Ihr mir tipps geben...?

    vielen dank!
     
  2. #2 Kriminelle, 20.07.2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Jeder Fliesenfachmarkt und jede Badausstellung ist doch voll davon... ein Forum kann Deinen Traum nicht nachempfinden ;)
     
  3. #3 Gast56083, 20.07.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Und warum kann das "ein Forum" nicht?
     
  4. #4 Gast036816, 21.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    weil es hier schon zu oft diskutiert wurde!
     
  5. #5 ManfredH, 21.07.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Da wüsste ich ein Material, das einem Holzboden in Aussehen und Struktur sogar noch viel näher kommt als Fliesen in "Holzoptik"... es nennt sich Holz! Gibt´s auch in dunkleren Farbtönen.
     
  6. #6 Kriminelle, 21.07.2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    TE fragt nach, wo er seinen Geschmack findet. Woher sollen wir jetzt... ?! Das WO liegt klar auf der Hand, gibts in #2 zu lesen ;)

    Es geht hier nicht um die Diskussion, ob der Geschmack/die Wahl der Holzoptikfliesen der oder die unsere ist.
     
  7. #7 badman42, 21.07.2013
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Breitenbrunn
    hallo nochmals,

    ich dachte halt, dass sich bereits mehrere forumsmitlgieder mit diesem thema beschäftigt haben.
    und der eine oder andere bereits ähnliche wünsche umgesetzt hat.

    möchte über geschmack auch gar nicht streiten.

    bin "nur" für jeden tipp dankbar!

    aufgrund dessen, dass ein holzboden nicht so optimal für fussbodenheizung geeingnet ist und wahrscheinlich
    auch empfindlicher ist, habe ich mich für fliesen / feinsteinzeug entschieden.

    leider spielt der finanzielle aspekt auch eine rolle...
     
  8. #8 Marco B, 21.07.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    @badman42,

    es gibt von jedem Hersteller Fliesen in Holzoptik. In allen möglichen Farbstrukturen und den verschiedensten Formaten.

    Ich habe auch Holzoptik in meinem WoZi verlegt, aber ob dir das weiterhilft?!

    Du musst doch selber wissen, was du möchtest und solltest dann auch bedenken, dass die von dir ausgewählten Fliesen zum Rest deiner Einrichtung passen, damit das ganze hinterher auch ein schönes Ambiente ergibt.

    Gruß,

    Marco
     
  9. #9 ManfredH, 21.07.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Danke für die Aufklärung!

    Aber nachdem du ja in deinem ersten Beitrag selbst darauf hingewiesen hattest, dass das Forum den Traum von den "Holzoptik"-Fliesen nicht nachempfinden kann, wirst du hoffentlich nichts dagegen haben, wenn ich mit meiner Antwort versucht habe, dem TE einen Hinweis darauf zu geben, warum das so ist - sprich: warum für das Forum (oder zumindest Teile davon) Fliesen mit nachgeäffter Holz"optik" keine Frage des Geschmacks sind, sondern eher eine Geschmacksverirrung darstellen. :konfusius
     
  10. #10 Marco B, 21.07.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Da bin ich ja nur froh, dass Hersteller und auch Kunden eine andere Meinung haben.

    Noch etwas "Über Geschmack kann man nicht streiten, jeder hat seinen eigenen"
     
  11. #11 ManfredH, 21.07.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Tolles Argument. Demzufolge fällt für dich dann z.B. auch fastfood unter Feinkost, denn die Hersteller bieten es an (warum wohl?) und die Kunden kaufen es in Massen?

    ach ja .... hast ja so recht.

    Lassen wir´s dabei, ist ja schon genügend dazu im Forum geschrieben worden.
     
  12. #12 wasweissich, 21.07.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    manfred , es ist ja so , dass mittlerweile jeder vierte busen , jeder achte hintern und wasnoch alles gefälscht ist , warum dann nicht jedes andere fake toll finden ??

    fliesen in holzoptik , laminat in fliesenoptik , wpc , ......
     
  13. #13 Kriminelle, 21.07.2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    @ManfredH:
    lach... ja, eindeutig zweideutig ;)
    ich wollte TE nur sagen, dass wir seinen Geschmack (seinen Traum) nicht kennen... Diese Holzoptikfliesen kennt er ja, wahrscheinlich auch einige Designs, nur ist das Richtige für ihn noch nicht dabei.
    Aber wie können wir ihm da helfen? Da heisst es: jedes WE ab zu den Austellungen in der Umgebung und noch weiter, bis Optimum gefunden wird.

    Ich kann ja nicht für das ganze Forum sprechen, aber habe es wohl mit meiner Aussage getroffen ;)
     
  14. #14 Gast036816, 21.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

  15. #15 trekkie, 27.07.2013
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Sorry für die späte Antwort, nur um meinen Senf dazuzugeben:

    Ums mal auf die Spitze zu treiben:

    Küchenarbeitsflächen in Granit-/Edelstahloptik? Wär das was?

    Will glaube keiner, der Betrug wäre allzu offensichtlich ....

    Die Frage der Materialwahl ist einfach eine Frage der Ehrlichkeit,
    Ehrlichkeit auch hinsichtlich seines eigenene Heimes und dessen Gegebenheiten,
    bzw. sich dem ehrlich anzupassen, das ist imho die Kunst.
    Nicht nach optischen Alternativen suchen, die der Natur widersprechen, sondern mit den
    Materialien ehrlich umgehen, wie die Natur sie schuf.

    Logisch - das kann man sich zurechtbiegen wie man will, der Käufer entscheidet im Endeffekt.

    Ohne jegliche Wertung, egal ob männlich oder weiblich, stell ich mal die Frage in den Raum:

    Was fühlt sich besser im Bett an:
    1. ein leibhaftiger Mensch mit Fleisch und Blut oder
    2. ein nachempfundener Mensch (Vinylpuppe) o.ä. ;)))))))))

    just my 2 cents, trekkie
     
  16. #16 DerBjoern, 27.07.2013
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Ist doch müßig darüber zu streiten. Jeder setzt seine prioritäten woanders. ich finde es nicht schlimm optische Eigenschaften des einen Materials mit den physikalischen Vorteilen des anderen zu kombinieren.

    @trekkie
    Zu dem blöden Vergleich. Wenn ich mich umschaue würde ich bei nicht wenigen Menschen eine Vinylpuppe bevorzugen. Von daher ist der Vergleich vielleicht doch garnicht so schlecht... ;)
     
  17. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    So sehe ich das auch, eine Geschmackspolizei brauche ich nicht.

    Und genau genommen imitieren Fliesen doch meist ein anderes Material, nämlich Naturstein :winken
    Nur daran hat man sich eben gewöhnt.
     
  18. #18 Gast036816, 27.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    klar - gibt keine widerworte, sagt nie nein, macht trotzdem nicht was du befiehlst, raucht nicht, trinkt nicht, schnarcht nicht - wo siehst du denn vorteile?

    fliesen imitieren naturstein - wo hast denn diese weisheit her?
     
  19. #19 Kriminelle, 27.07.2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Also, Holz ist auch für FBH geeignet, muss nur verklebt werden. Es gibt auch relativ günstiges Bambusparkett, 1 cm Dicke, schön hart und kann selbst verlegt werden.
    Dagegen kosten die gut gemachten Fliesen in Holzoptik das doppelte, wobei dann natürlich die fachmännische Verlegung dazu kommt.
    Unter 80 €/qm habe ich noch keine schicken gesehen (war gerade im Baumarkt schlendern, die haben günstige, dennoch sehen sie auch billig aus und sind dennoch teurer wie Bambusparkett)
     
  20. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hatte auch mit den Gedanken gespielt Fliesen in Holzoptik zu nehmen, allerdings in den Eingangs/Flur/Bad/Küche, um mit den Wohnbereichen Ton in Ton zu sein. Habe welche für ca. 60-80 Eur/qm ausgesucht.
    Im Fachhandel wurde davon abgeraten: mit 5 Personen (3 kleine Kinder) würde die obere Schicht - was diesen Muster trägt - durch Sand/Matsch etc. in absehbarer Zeit abgenutzt sein und hässlich aussehen. Für Wohnbereiche oder z.B. in die Sauna wären diese Fliesen besser geeignet.

    In Wohnbereich wollte ich aber keinen Steinboden, dadurch hat sich das Thema für uns erledigt.
     
Thema:

Holzoptik Fliesen / Feinsteinzeug

Die Seite wird geladen...

Holzoptik Fliesen / Feinsteinzeug - Ähnliche Themen

  1. Fliesen in Holzoptik - Ausbrüche beim schneiden

    Fliesen in Holzoptik - Ausbrüche beim schneiden: Hallo, Wir wollen für unser Wohnzimmer Strukturierte Fliesen in Holzoptik verlegen. Heute habe ich mit einem Nass-Fliesenscheidtisch den ersten...
  2. Schöne Fliesen in Holzoptik gesucht

    Schöne Fliesen in Holzoptik gesucht: Hallo Zusammen, Wir sind gerade auf der Suche nach schönen Fliesen in Holzoptik, da uns einfarbige graue Fliesen etwas zu steril wären. Wir...
  3. Fliesen in Holzoptik - totalter Grauschleier - HELP!

    Fliesen in Holzoptik - totalter Grauschleier - HELP!: Hallo und guten Abend, wir sind vor einigen Jahren in unseren Neubau gezogen und haben im Bad als Bodenbelag dunkelbraune Fliesen in Holzoptik....
  4. Fliesen in Holzoptik

    Fliesen in Holzoptik: Grüße, da bei uns im Bad immer mehr Fliesen Risse aufzeigen, muss da demnächst was geschehen. Bin schon richtig scharf drauf, Fliesen sind meine...
  5. Fliesen in Holzoptik, möglichst lang 0,90 m bis 1,20 m

    Fliesen in Holzoptik, möglichst lang 0,90 m bis 1,20 m: Hallo, wir planen in unserem gesamten Erdgeschoss ca. 65 qm Fliesen in Holzoptik zu verlegen. Dabei ist uns wichtig, dass die Fliesen stark...