Holzpaneele an der Decke

Diskutiere Holzpaneele an der Decke im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich bin neu hier im Forum möchte Euch um Hilfe bitten. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und haben jetzt ein Frage zu Decke...

1. Kranzler

Kranzler

Beruf:
    Fachkaufmann
    Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum möchte Euch um Hilfe bitten.

Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und haben jetzt ein Frage zu Decke im Bad.

Wie die Bilder zeigen haben wir an der Decke Holzpaneele, jedoch sind in der Mitte wo sich die Paneele treffen Spalten zu sehen. Das möchten wir ändern. Was können wir tun damit es schöner aussieht. Wir möchten keine Silikonfuge dort lang schmieren.

Habt Ihr Ideen?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Na ja, ein Fachmann hätte hier wohl auf Gehrung gesägt oder eine Feder eingesetzt, notfalls eine Blende drauf.

Egal wie, als Vermieter würde ich mich trotzdem bedanken wenn meine Mieter hier an der Decke rumbasteln.Murks wird durch Murks nicht besser.

Gruß
    Ralf

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jepp, das hätt man mit einer Feder schön hinbekommen. Oder eine Schattenfuge und sauber gerade gesägt. Oder man setzt eine sauber angepasste Leiste jetzt davor oder oder oder...

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Eine Leiste dürfte aufgrund der andersfarbigen Feder nicht so berauschend aussehen.

Schattenfuge gefällt mir, dann sollte aber auch der Rest (Rand) dazu passend gemacht werden. Dann gibt´s wieder eine einigermaßen einheitliche Optik.

Gruß
    Ralf

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Als nachträgliche Kaschierungsmaßnahme mit begrenztem Aufwand kommt ME nur das Anbringen (am besten mittels Klebung) einer dünnen folierten Faltleiste in Betracht. Und zwar mit Oberfläche in weißer Holzstruktur (also wie die Paneele selbst).

Alles andere kommt einem Totalabriß gleich.

Noch was:
    Was heißt "in neue Wohnung gezogen"?
    Ist die Euer Eigetum oder seid Ihr dort etwa nur Mieter?

Thema:

Holzpaneele an der Decke

Die Seite wird geladen...

Holzpaneele an der Decke - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...