Holzpaneele entfernen und Rigips auf vorhandene Latten

Diskutiere Holzpaneele entfernen und Rigips auf vorhandene Latten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben die vorhandenen 20 Jahre alte Holzdecke (Nut und Felder) entfernt. Nun soll die Decke mit Gipskarton abgehängt...

  1. pmut

    pmut

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Dreieich
    Hallo zusammen,

    wir haben die vorhandenen 20 Jahre alte Holzdecke (Nut und Felder) entfernt. Nun soll die Decke mit Gipskarton abgehängt werden.

    Nun an die "wissenden" können die bestehenden Holzlatten weiterhin genutzt werden? Wir wollen an der Deckenhöhe nichts ändern, somit würde es sich anbieten. Unten drunter sind jeweils Rohdecken, die nicht verputzt sind.

    Grüße

    Ulrich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    ja, nein, vielleicht.

    Jetziger Aufbau?
    Geplantes Ziel?
    Bilder?
    Mehr infos!!
     
  4. pmut

    pmut

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Dreieich
    Hi,

    das ging ja schnell. Habe gerade die Fotos von der Kamera geladen. Siehe Anhang.


    Ziel: Eine einheitliche neue nicht nach Holz aussehende Decke ;-)

    Viele Grüße

    Ulrich
     
  5. Marin

    Marin

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kenner
    Ort:
    Attendorn
    Abstand der Lattung scheint laut Foto i.O. zu sein....
    Liegt die Lattung auch "im Wasser"????

    Abstand der Befestigungspunkte? Wie befestigt?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzpaneele entfernen und Rigips auf vorhandene Latten

Die Seite wird geladen...

Holzpaneele entfernen und Rigips auf vorhandene Latten - Ähnliche Themen

  1. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  2. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  3. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  4. Makulaturtapete entfernen

    Makulaturtapete entfernen: Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...
  5. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...