Holzpaneelen Decke und Glasfaser

Diskutiere Holzpaneelen Decke und Glasfaser im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben im Haus Holzpaneelendecken und hätten gerne glatte,weiße Decken. Nun wollten wir eig. die Decke abnehmen und Gipsplatten...

  1. #1 Dennis2015, 8. Februar 2016
    Dennis2015

    Dennis2015

    Dabei seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Helmstedt
    Hallo,
    wir haben im Haus Holzpaneelendecken und hätten gerne glatte,weiße Decken. Nun wollten wir eig. die Decke abnehmen und Gipsplatten draufpackem etc.
    Nun wurde uns gesagt,wir könnten auch die Paneelen mit Glasfasertapete bekleben. Und dies würde dann auch eine entsprechende Optik geben... wir sind da skeptisch. Habt ihr Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Über die Fugen drüber? :yikes Da wird sich wohl bald was verziehen. Holz (und Paneelen sind auch ein Holzprodukt) hat nun mal die Angewohnheit sich mit Kälte, Wärme, Quellen und Schwinden zu bewegen. Auch wenn's nicht viel ist, sehen wird man das.

    Jede Paneele einzeln? naja - wems gefällt. Und ein Lebenswerk ist es auch. (Zumal hier die Verbindungen auch nicht zugeschmiert/verklebt werden sollten)
     
  4. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    auf Ideen kommen die Leute...
     
  5. #4 Gast943916, 8. Februar 2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    vorher ausspachteln?????

    duckundgaaaanzschnellwech
     
  6. #5 Dennis2015, 8. Februar 2016
    Dennis2015

    Dennis2015

    Dabei seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Helmstedt
    Hey,danke für eure Meinungen. Ja,es hieß Glasfaserband über Fugen und dann Tapete rüber...aber dann ist unsere Skepsis ja begründet.
     
Thema:

Holzpaneelen Decke und Glasfaser

Die Seite wird geladen...

Holzpaneelen Decke und Glasfaser - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...