Holzpaneelen Decke und Glasfaser

Diskutiere Holzpaneelen Decke und Glasfaser im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben im Haus Holzpaneelendecken und hätten gerne glatte,weiße Decken. Nun wollten wir eig. die Decke abnehmen und Gipsplatten...

  1. #1 Dennis2015, 08.02.2016
    Dennis2015

    Dennis2015

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Helmstedt
    Hallo,
    wir haben im Haus Holzpaneelendecken und hätten gerne glatte,weiße Decken. Nun wollten wir eig. die Decke abnehmen und Gipsplatten draufpackem etc.
    Nun wurde uns gesagt,wir könnten auch die Paneelen mit Glasfasertapete bekleben. Und dies würde dann auch eine entsprechende Optik geben... wir sind da skeptisch. Habt ihr Erfahrung damit?
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Über die Fugen drüber? :yikes Da wird sich wohl bald was verziehen. Holz (und Paneelen sind auch ein Holzprodukt) hat nun mal die Angewohnheit sich mit Kälte, Wärme, Quellen und Schwinden zu bewegen. Auch wenn's nicht viel ist, sehen wird man das.

    Jede Paneele einzeln? naja - wems gefällt. Und ein Lebenswerk ist es auch. (Zumal hier die Verbindungen auch nicht zugeschmiert/verklebt werden sollten)
     
  3. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    auf Ideen kommen die Leute...
     
  4. #4 Gast943916, 08.02.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    vorher ausspachteln?????

    duckundgaaaanzschnellwech
     
  5. #5 Dennis2015, 08.02.2016
    Dennis2015

    Dennis2015

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Helmstedt
    Hey,danke für eure Meinungen. Ja,es hieß Glasfaserband über Fugen und dann Tapete rüber...aber dann ist unsere Skepsis ja begründet.
     
Thema:

Holzpaneelen Decke und Glasfaser

Die Seite wird geladen...

Holzpaneelen Decke und Glasfaser - Ähnliche Themen

  1. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

    Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  2. Rigipsplatten oder Holzpaneele als Innenverkleidung Dachstudio

    Rigipsplatten oder Holzpaneele als Innenverkleidung Dachstudio: Hallo zusammen, ich möchte im Sommer in meiner Wohnung (Baujahr 1993) das Dachstudio mit ca. 40qm Grundfläche sanieren. Die Schrägen und der...
  3. Holzpaneele an der Decke

    Holzpaneele an der Decke: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum möchte Euch um Hilfe bitten. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und haben jetzt ein Frage zu Decke...
  4. Decke aus GKP oder Holzpaneelen?

    Decke aus GKP oder Holzpaneelen?: Bei unserem Neubau stellt sich langsam die Frage der Deckengestaltung. Auf Grund der offenen Bauweise kann man vom Wohnzimmer aus über die Galerie...
  5. Decke im Bad mit Holzpaneelen abhängen

    Decke im Bad mit Holzpaneelen abhängen: Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit gespannt mit und habe auch schon so Einiges gelernt. Ich möchte nun mein Bad, welches sich...