Holzrahmenbau Finnwall - Wer hat Erfahrung?

Diskutiere Holzrahmenbau Finnwall - Wer hat Erfahrung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe etztes jahr ein Haus gebaut und möchte dieses jahr ncoh einiges im innenbereich vollenden. Ein projekt ist ein begehbarer...

  1. #1 achmedbongalla, 7. Mai 2009
    achmedbongalla

    achmedbongalla

    Dabei seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertreibsdirektor
    Ort:
    Karlsfeld/München
    Hallo,
    habe etztes jahr ein Haus gebaut und möchte dieses jahr ncoh einiges im innenbereich vollenden. Ein projekt ist ein begehbarer Kleiderschrank. Das Schlafzimmer its untern Dach und ich möchte einen teil des Zimemrs als begehbaren Kleiderschrank ausbauen. Hierbei möchte ich das Zimmer mit einer festen Wand abtrennen und als Tür eine Schiebetür einbauen. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit wie ich das anstelle. Problem ist, dass ich Fussbodenheizung habe und somit die Rahmenkonstruktion nur an der Decke und einer Wand befestigen kann bzw. will. Hinzu kommt dass ich das alels gerne aus Holz machen möchte, möchte großtmöglich auf Metall verzichten.

    Nun habe ich von Finnwall ein System gesehen "www.finnwall.de" das mir gut gefällt. Kennt jemand das System?

    Hat jemand eine Altenative oder möchte mir von Holz abraten?

    Danke

    achmedbongalla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Holzrahmenbau Finnwall - Wer hat Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Holzrahmenbau Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Holzrahmenbau Finnwall - Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Warema Funk-Wetterstation?

    Erfahrung Warema Funk-Wetterstation?: Hallo, gibt es Erfahrungen zur Warema Funk-Wetterstation? Wir haben eine normale einfache 230V/400V Hausinstallation und benötigen für unser...
  2. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  3. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  4. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  5. Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?

    Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?: Ich möchte das Knauf Pocket Kit System einbauen, um eine Raumabtrennung mit einer Schiebetür zu erreichen. Hat jemand das System schonmal verbaut...