Holzrahmenbau innenliegende Rinne

Diskutiere Holzrahmenbau innenliegende Rinne im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute! Ich bin eine Studentin aus Stuttgart und muss ein Verikalschnitt von einem Ferienhaus (Satteldach Holzrahmenbauweise) zeichnen....

1. Sumser

Sumser

Beruf:
    Student
    Hallo Leute!

Ich bin eine Studentin aus Stuttgart und muss ein Verikalschnitt von einem Ferienhaus (Satteldach Holzrahmenbauweise) zeichnen.

Holzrahmenbauweise, allerdings mit innenliegender Rinne.

Ich habe mir nun etwas überlegt.

Wäre echt klasse wenn es mal i.jemand anschauen und mich korrigieren könnte.

Grüße :bounce:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

MoRüBe Gast

Verrätst Du mir bitte nur mal rein interessehalber, wer sich so nen Mist ausdenkt?

Das sind doch geplante Sanierungsfälle

:mauer

Thema:

Holzrahmenbau innenliegende Rinne

Die Seite wird geladen...

Holzrahmenbau innenliegende Rinne - Ähnliche Themen

1. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  2. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  3. Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene

Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene: Hallo zusammen, erklärt mir jemand die Vor- und Nachteile bzw. ob eine der beiden Wandaufbauten (siehe angehängte Skizzen mit vereinfachter...
  4. Rollladenwelle ausbauen

Rollladenwelle ausbauen: Da der Rollladenmotor defekt ist, möchte ich die Achtkant-Rollladenwelle SW60 ausbauen. Die Stahlwelle ist 2m lang. Die Walzenkaspel schaut 4,7cm...
  5. Holzrahmenbau: Giebelwand, Balkendecke

Holzrahmenbau: Giebelwand, Balkendecke: Guten Tag zusammen, ich habe nun schon drei Bücher durchblättert aber noch nicht das entsprechende Detail zur Konstruktion einer Giebelwand, bei...