holzrahmenbau - welche details sind nötig?

Diskutiere holzrahmenbau - welche details sind nötig? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; hallo hab ein holzrahmenplan mit den details sparren auf mittelpfette, pfetten auf außen- bzw. innenwand, anschluß randbalken an...

1. hugo

hugo Gast

hallo

hab ein holzrahmenplan mit den details sparren auf mittelpfette, pfetten auf außen- bzw. innenwand, anschluß randbalken an außenwandständer. was für standarddetails wären noch empfehlenswert?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.J.

R.J.

Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Kein Plan?

Kommt darauf an was du machen willst, was du kannst und kennst und für wen und wie und um was gehts denn eigentlich :yikes ?

Thema:

holzrahmenbau - welche details sind nötig?

Die Seite wird geladen...

holzrahmenbau - welche details sind nötig? - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  3. Kompost mauern - Unterbau nötig?

Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  4. Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene

Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene: Hallo zusammen, erklärt mir jemand die Vor- und Nachteile bzw. ob eine der beiden Wandaufbauten (siehe angehängte Skizzen mit vereinfachter...
  5. Holzrahmenbau: Giebelwand, Balkendecke

Holzrahmenbau: Giebelwand, Balkendecke: Guten Tag zusammen, ich habe nun schon drei Bücher durchblättert aber noch nicht das entsprechende Detail zur Konstruktion einer Giebelwand, bei...