Holzschalung

Diskutiere Holzschalung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie kann ich am einfachsten eine Holzschalung aus z.b. OSB-Platten an Stahlträgr hängen ? Mfg Frank

  1. cadman

    cadman

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ing
    Ort:
    mi
    Hallo,

    wie kann ich am einfachsten eine Holzschalung aus z.b. OSB-Platten an Stahlträgr hängen ?

    Mfg
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    mit Schrauben :konfusius

    Bitte nochmals etwas genauer beschreiben - dann kann die Antwort präziser ausfallen.
     
  4. cadman

    cadman

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ing
    Ort:
    mi
    Also es soll eine Holzschalung unterseitig an Stahlträger befestigt werden, möglichst ohne in den Flanschen Bohren zu müssen.
    Oder gibt es für solche Fälle Selbstbohrschrauben. Stelle ich mir sehr aufwändig vor, denn immerhin ist es eine Fläche von ca. 7x20m.
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    klemm den flansch zwischen 2 verschraubte hölzer - schont den flansch und geht einfacher
     
  6. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Fa. Protektor bietet einen speziellen Flanschclip, Art. Nr. 6141, CD Profil, Art. Nr. 5120 einhängen, Platte draufschrauben, fertisch
    Gipser
     
Thema:

Holzschalung

Die Seite wird geladen...

Holzschalung - Ähnliche Themen

  1. Scheunendach: Holzschalung ohne Dämmung möglich?

    Scheunendach: Holzschalung ohne Dämmung möglich?: Hallo, Ich habe ein Wohnhaus mit angebauter Scheune. Auf der Frontseite ist die Dachfläche von Außen Eben ohne Versatz was aus optischen...
  2. Tropfbrett oder -blech als Übergang von Holzschalung zu Mauerwerk?

    Tropfbrett oder -blech als Übergang von Holzschalung zu Mauerwerk?: Hallo, unser Dachgeschoß (Kniestock ca. 1m) ist in Holz erstellt und soll mit einer Stülpschalung verkleidet werden. Das Erdgeschoß ist in...
  3. Holzschalung für Streifenfundament

    Holzschalung für Streifenfundament: Guten Abend zusammen, mit meinem ersten Beitrag möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Johannes ich bin 21 Jahre alt und wohne am Fuße...
  4. Holzschalung Schimmel?

    Holzschalung Schimmel?: Hallo Da ich kein Schimmelexperte bin wende ich mich mal hier ans Forum und erhoffe eine Antwort: Folgendes Problem: Die Holzschalung hier...