Holzsockelleiste bei Linoleum

Diskutiere Holzsockelleiste bei Linoleum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Bei einem Objekt in Berlin wünscht der Architekt Holzsockelleisten bei einem Lino Boden. Selbst wenn der Estrich innerhalb der...

1. Marco1

Marco1

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen!

Bei einem Objekt in Berlin wünscht der Architekt Holzsockelleisten bei einem Lino Boden.
    Selbst wenn der Estrich innerhalb der Toleranzen ausgeführt wird, wird die Leiste nicht plan auf dem Lino aufliegen.
    Wie wird hier der Anschluss Leiste zu Boden am sinnvollsten ausgeführt ...Silikonfuge?

(Sockel aus Buche, Lino ist 'Uni Walton' - falls das interessiert)

Wäre um ein paar Ideen und Anregungen sehr dankbar!

Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    moin marco

ja silikon

Thema:

Holzsockelleiste bei Linoleum

Die Seite wird geladen...

Holzsockelleiste bei Linoleum - Ähnliche Themen

1. Altbausanierung: Reste Linoleumkleber, Tipps zu weiterem Vorgehen

Altbausanierung: Reste Linoleumkleber, Tipps zu weiterem Vorgehen: Hallo liebe Gemeinde, habe mir hier schon viele sinnvolle Tipps geholt und mich jetzt doch mal angemeldet, weil ich zu meinen Fragen keine...
  2. Alter PCV / Linoleum - Enternen oder lassen?

Alter PCV / Linoleum - Enternen oder lassen?: Liebe Experten, während der Arbeiten an unserem Haus 50er Baujahr sind wir unter diversen Teppichen auf alten Linoleium / PVC Belag gestoßen....
  3. Wasserfleck (?) auf Linoleum

Wasserfleck (?) auf Linoleum: ... könnte auch PVC sein. Folgendes Problem: Tochter hat in ihrer Mietwohnung einen Linoleum- oder PVC-Bodenbelag. Darauf stand ca. eine Woche...
  4. DIN 18365 Erkennung Linoleum/PVC

DIN 18365 Erkennung Linoleum/PVC: Hallo, habe mir gestern mal die DIN 18365 durchgelesen und über etwas gestolpert was mich verwundert hat. Bisher bin ich immer davon Ausgegangen...
  5. Estrich geht kaputt beim Entfernen von Linoleum

Estrich geht kaputt beim Entfernen von Linoleum: Hallo, wir wollen in unserer Kellerwohnung Laminat und Klick-Kork verlegen. Momentan liegt hier ein Linoleumboden. Nun haben wir an einer Ecke...