Holzständer Garage Dämmen

Diskutiere Holzständer Garage Dämmen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...

1. Minste

Minste

Beruf:
    NFZ-Mechatroniker
    Servus,

ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden und durch eine Thermotür zugänglich. Vorne ist ein Sektionaltor hinten ein Fenster (3-fach verglast). Die Holzständer stehen auf einem 40cm hohen Betonsockel. Achso, die Garage ist unterkellert. Der Garagenkeller ist thermisch vom Haus getrennt und nicht gedämmt. Ein guter kalter Keller.

Ich möchte nun meine Garage mit Steinwolle dämmen. Die Garage wird zum Teil als Werkstatt genutzt. ca alle 3 Wochen mal. Vorbereitung für einen kleinen Heizkörper ist da.
    Ich habe vor die Garage wie folgt zu dämmen, von innen her Fermacell, Dampfbremsfolie (nicht die blau/weiße), 14cm Steinwolle. Die Aussenbeplankung ist eine Fermacell HD Platte die verputzt ist. Die Decke würde ich auch noch mit 16cm Steinwolle dämmen.

Ob es Sinn macht oder nicht ist nicht meine Frage. Ich möchte nur wissen ob ich Angst vor Schimmel haben muss da die Fermacell HD Platte ja nicht sehr diffusions offen ist und in einer Garage doch mal Feuchtigkeit reinkommt. Ich muss auch keine 25 Grad drin haben nur möchte ich doch auch mal im Winter in der Garage was machen.

Ich freue mich auf eure Ratschläge

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 17.11.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    einfach mal in www-u-wert.net eingeben und schauen was die Software so sagt.
    Bei einer temporären theoretischen Feuchtebelastung alle drei Wochen wird das ganze aber
    kein Problem machen.

4. #3 Bamboocha, 01.12.2017
    Bamboocha

Bamboocha

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Bau zur Sicherheit einen Zwangslüfter mit ein der bei einer gewissen Luftfeuchtigkeit anspringt. Dann musst gar keine Angst davor haben.

Thema: Holzständer Garage Dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage holzständerbauweise schimmel

,
  2. holzständer garage dämmen

,
  3. holzständergarage forum

,
  4. best cameras
Die Seite wird geladen...

Holzständer Garage Dämmen - Ähnliche Themen

1. Magnethalter T30 Tür - Garage/Haus

Magnethalter T30 Tür - Garage/Haus: Hallo Bauexperten. Ich bin neu und stelle mich erstmal kurz vor. Mein Name ist Lars, bin 30 Jahre alt, Fliesenleger von Beruf und baue zur Zeit...
  2. Fundament Garage

Fundament Garage: Guten Tag, die Streifenfundamente für eine Fertiggarage sind jetzt erstellt. Das hintere ist schön bündig mit 40 cm Länge und 300 cm Breite. Das...
  3. Alten Dachboden samt Drempel dämmen. Vorhandene Unterspannbahn? Drempel?

Alten Dachboden samt Drempel dämmen. Vorhandene Unterspannbahn? Drempel?: Servus, ich mach mal ein Neues Thema auf dafür da es doch mehrere Fragen sind. Ich habe ein Haus Bj.1949 gekauft und bin hier gerade am...
  4. Raum in Raum (Holzständer)

Raum in Raum (Holzständer): Hey zusammen, ich muss gleich eines Vorweg sagen, ich bin was das ganze Thema angeht eher ein Leihe, bin eigentlich im Landschaftsbau tätig. Es...
  5. Dachspitz zusätzlich dämmen?

Dachspitz zusätzlich dämmen?: Hallo, meine Frage ist, ob es immer sinnvoll ist, den Dachspitz zusätzlich zu dämmen. Wir planen ein EFH mit einer Grundfläche von 12,24m x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden