Holzständer Garage Dämmen

Diskutiere Holzständer Garage Dämmen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...

  1. Minste

    Minste

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Betzenweiler
    Servus,

    ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden und durch eine Thermotür zugänglich. Vorne ist ein Sektionaltor hinten ein Fenster (3-fach verglast). Die Holzständer stehen auf einem 40cm hohen Betonsockel. Achso, die Garage ist unterkellert. Der Garagenkeller ist thermisch vom Haus getrennt und nicht gedämmt. Ein guter kalter Keller.

    Ich möchte nun meine Garage mit Steinwolle dämmen. Die Garage wird zum Teil als Werkstatt genutzt. ca alle 3 Wochen mal. Vorbereitung für einen kleinen Heizkörper ist da.
    Ich habe vor die Garage wie folgt zu dämmen, von innen her Fermacell, Dampfbremsfolie (nicht die blau/weiße), 14cm Steinwolle. Die Aussenbeplankung ist eine Fermacell HD Platte die verputzt ist. Die Decke würde ich auch noch mit 16cm Steinwolle dämmen.

    Ob es Sinn macht oder nicht ist nicht meine Frage. Ich möchte nur wissen ob ich Angst vor Schimmel haben muss da die Fermacell HD Platte ja nicht sehr diffusions offen ist und in einer Garage doch mal Feuchtigkeit reinkommt. Ich muss auch keine 25 Grad drin haben nur möchte ich doch auch mal im Winter in der Garage was machen.

    Ich freue mich auf eure Ratschläge
     
  2. #2 Andybaut, 17.11.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    einfach mal in www-u-wert.net eingeben und schauen was die Software so sagt.
    Bei einer temporären theoretischen Feuchtebelastung alle drei Wochen wird das ganze aber
    kein Problem machen.
     
  3. #3 Bamboocha, 01.12.2017
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Bau zur Sicherheit einen Zwangslüfter mit ein der bei einer gewissen Luftfeuchtigkeit anspringt. Dann musst gar keine Angst davor haben.
     
Thema: Holzständer Garage Dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage holzständerbauweise dämmen oder nicht

    ,
  2. garage holzständerbauweise dämmen

    ,
  3. holzständer garage dämmen

    ,
  4. holzgarage dämmen,
  5. fertiggarage holz isolieren,
  6. Holzständergarage Feuchtigkeit,
  7. garage holzständerbauweise feuchtigkeit,
  8. Garage mit Steinwolle dämmen,
  9. holzstäer garage dämmen,
  10. garage holzständer daemmen,
  11. garage holzständerbauweise schimmel,
  12. holzständergarage forum
Die Seite wird geladen...

Holzständer Garage Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen

    Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen: Hallo, Im Frühjahr steht das nächste Projekt Terrassenüberdachung an und es tun sich ein paar Fragen dies bezüglich auf. Die Wichtigste Frage ist...
  2. Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand

    Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand: Hallo, Ich hoffe sehr inständig, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Baufirma ist insolvent gegangen, insofern müssen wir jetzt ein paar Tätigkeiten...
  3. Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten

    Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten: Hallo Leute, es geht um die Installationsebene der Aussenwände (Holzständer mit OSB 15mm innen). Die Holzständer der Aussenwand sind ja vertikal...
  4. Wandaufbau Detail - Garage aus Holzständer

    Wandaufbau Detail - Garage aus Holzständer: Hallo Experten, ich benötige Hilfe beim Wandaufbau einer Garage welche aus Holzständer erstellt wurde. Infos zur Gargage: Die Holzständer...
  5. Aussenputz bei Garage in Holzständerbauweise

    Aussenputz bei Garage in Holzständerbauweise: Hallo zusammen, nach einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen meine Doppelgarage mit Geräteraum und Carport in Holzständerbauweise zu...