Holzständerhaus Abdichtung im Sockelbereich zur Betonaußenwand/Kellerdecke?

Diskutiere Holzständerhaus Abdichtung im Sockelbereich zur Betonaußenwand/Kellerdecke? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte noch dieses Jahr den Sockelbereich verputzen lassen. Die letzten 25-30cm Styrodur bis zum Haus sind noch demontiert und die...

  1. bloeckler

    bloeckler

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,

    Ich möchte noch dieses Jahr den Sockelbereich verputzen lassen. Die letzten 25-30cm Styrodur bis zum Haus sind noch demontiert und die Detail sehen aus wie folgt:

    www.grisu4.de/sockel.doc

    Lücken bzw. den Übergang zum Haus würde ich nach Einbringen der restlichen Styrodurs mit Füllschaum ausfüllen und anschließen verputzen lassen.

    Sollte ich bei der Planung etwas vergessen haben? Sagt mir eure Meinung - Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Abdichtung unter der Holzständerkonstruktion (zum Beton) ?
     
  4. bloeckler

    bloeckler

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rheinland Pfalz

    Schwarze Feuchtesperrfolie - habe ich vor dem Anbringen des Siga Wigluv bündig abgeschnitten, sprich bis Außenkante Bentondecke liegt die Feuchtesperre, dann schließt direkt das Wigluv an und klebt auf dem Holzrahmen bis überlappend auf die Sockelleiste der Gutexplatte.

    Innen sind die Ständer mit OSB beplankt. Hier habe ich diffusionsgeschlossenes Siga Rissan 150 (auch mit Dockskin Primer) verklebt.

    Das Haus ist unterkellert.
     
Thema:

Holzständerhaus Abdichtung im Sockelbereich zur Betonaußenwand/Kellerdecke?

Die Seite wird geladen...

Holzständerhaus Abdichtung im Sockelbereich zur Betonaußenwand/Kellerdecke? - Ähnliche Themen

  1. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  2. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  3. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

    Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...
  4. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...