Holzständerwerk oder Porenbeton Vor/Nachteile?

Diskutiere Holzständerwerk oder Porenbeton Vor/Nachteile? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir wollen nun auch den Schritt ins eigene Heim starten. Wir waren bereits bei Firmen und sind uns nun nicht schlüssig welche...

  1. #1 Baumann83, 2. Juli 2016
    Baumann83

    Baumann83

    Dabei seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wismar
    Hallo zusammen,
    wir wollen nun auch den Schritt ins eigene Heim starten.

    Wir waren bereits bei Firmen und sind uns nun nicht schlüssig welche Bauweise wir nehmen sollten.

    ********* schwört auf Holzständerwerk doppelbeklangt

    Gehdebau würde Porenbeton nehmen.

    Ich selber bin kein Fan von Gipskarton (schwere Lasten ua.)

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedl1953, 5. Juli 2016
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Obwohl 1000%iger Holzhausbauer würde ich dir niemals ein Holzhaus verkaufen. Für ein Holzhaus entscheidet man sich nicht wenn man die Vor- und Nachteile von einer Holzkonstruktion zu einer Steinkonstruktion abwägt. Ein Holzhaus hat was mit Philosophie zu tun. Entweder man will es oder nicht.

    Wenn Du kein Fan von Gipswerkstoffen bist (egal ob berechtigt oder nicht, "schwere Lasten!!!!!!!!!!") dann lass es besser sein. Mit Vorbehalten wird man nicht glücklich.
     
Thema:

Holzständerwerk oder Porenbeton Vor/Nachteile?

Die Seite wird geladen...

Holzständerwerk oder Porenbeton Vor/Nachteile? - Ähnliche Themen

  1. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  2. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

    Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  3. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  4. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...