Holzterasse - aus Bambus?

Diskutiere Holzterasse - aus Bambus? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir möchten eine Holzterasse, sind uns aber wegen höherem Pflegeaufwand und eventuellem vergrauen nicht ganz schlüssig. Mein Zimmerer meinte neu...

1. Garak

Garak

Beruf:
    Altenpfleger
    Wir möchten eine Holzterasse, sind uns aber wegen höherem Pflegeaufwand und eventuellem vergrauen nicht ganz schlüssig.
    Mein Zimmerer meinte neu auf dem Markt gäbs Dielen aus gesplittertem und verleimten Bambus, welcher nicht verwittert. Allerdings weiss er nicht was sowas kostet, hat hier jemand Infos dazu?
    Was ich mir auch überlegt hab - wärs nicht möglich eine Terasse aus ganzem Bambus zu konstruieren, evtl. indem man Matten daraus bindet und auf einer Unterkonstruktion befestigt?

2. koschi

koschi

Beruf:
    Techniker
    In Asien werden daraus ganze Haeuser gebaut und so auch Terassen. Haelt selbst bei hoher Luftfeuchte und ist leicht zu reinigen. Wie die aber im Winter reagieren wuerden weis ich nicht.

3. #3 derengelfrank, 29.05.2008
    derengelfrank

derengelfrank

Beruf:
    Softwareentwickler
    Bambusdielen kosten zw. 60 und 80 EUR/qm, je nach Dielenlänge, z.B. bei verandaholz punkt de.
    Möglich ist das Binden von Matten und auflegen schon, nur da brauchst du Bambus mit mind. 3 cm durchmesser und enge Abstände der Unterkonstruktion (so ca. 20 cm), da musst Du schon eine sehr solvente alte Dame pflegen :)

Thema:

Holzterasse - aus Bambus?

Die Seite wird geladen...

Holzterasse - aus Bambus? - Ähnliche Themen

1. Vorgehen Holzterasse beim Neubau

Vorgehen Holzterasse beim Neubau: Hallo, wir stehen gerade vor folgendem Entscheidungsproblem. Wir bauen mit Bauträger. Im Standard ist eine Terasse mit Gehwegplatten, die 15cm...
  2. Holzterasse - Entwässerungsrinne notwendig ?

Holzterasse - Entwässerungsrinne notwendig ?: Hallo zusammen, ich plane gerade nach einem Hausumbau eine Terasse, dort wo aktuell die alte Steinterasse liegt, soll eine Holzterasse...
  3. Problem bei Holzterasse (Douglasie)

Problem bei Holzterasse (Douglasie): Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und muss gleich um Hilfe bitten :) Habe kürzlich eine Holzterasse aus Douglasie gebaut, und habe den...
  4. Holzterasse auf Kellerdecke in Kies?

Holzterasse auf Kellerdecke in Kies?: Hallo, Ich werde auf einer Kellerdecke eine Holzterasse errichten, 3,5 x 6,0m. Die Terasse ist 1m über Erdniveau und wird längs ans Haus...
  5. Dachterasse und Balkon aus Holz

Dachterasse und Balkon aus Holz: Hallo, ich bin neu hier und würde gerne eine Frage an die Experten und Praktiker aus dem terassenbau/Balkonbau usw. stellen. Welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden