Holzterrasse auf Garagndach

Diskutiere Holzterrasse auf Garagndach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo... hab mir hier mal alle Beiträge durchgelesen die das Thema Dachterrasse entsprechen..!! welche sehr hilfreich schon mal waren..!! nun...

1. jackmickel

jackmickel

Beruf:
    Chimieker
    Hallo...

hab mir hier mal alle Beiträge durchgelesen die das Thema Dachterrasse entsprechen..!! welche sehr hilfreich schon mal waren..!! nun hätte ich aber noch ein paar fragen..!!

erst mal der Ist Zutand : Es ist eine Doppelgarage die 6*8m Massivgemauert wurde ,mit einer 20cm Betondecke da drauf zwei Bitumbahnen die letze Bahn hat eine besandete Oberfläche..!! Zwei Abläufe auf dem Dach..! es soll jetzt nicht der Abstand zum Nachbarn geklärt werden damit habe ich kein Problem..:mega_lol:

der Aufbau wäre interessanter oder wie man am besten die Bitumbahn schützen kann damit sie lange halten..!! was muß unter der Holzkonstruktion damit die Abdichtung lange hält..!! will aber auch keine schwere Lasten auf mein Betondecke.!! also keine Waschbetonplatten legen oder so..!!
    komplett mit Bautenschutzmatten auslegen ist ja auch nicht gerade billig gibt es Alternativen...?kann man es nicht nur unter der Holzkonstrution legen ..??

bitte um hilfe…

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ManfredH

ManfredH Gast

also wenn dir die Bautenschutzmatten schon zu teuer sind ... :wow

den Satz versteh ich nicht; was meinst du mit "es" ?

4. jackmickel

jackmickel

Beruf:
    Chimieker
    Meinte ob man die Bautenschutzmatten nicht nur unter der Holzbalken legen kann um die Bitumbahn zu schönen..?? so brauch tman j anich tsoviel von der Bautenschutzmatte..!!

Thema:

Holzterrasse auf Garagndach

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse auf Garagndach - Ähnliche Themen

1. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib....
  2. Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?

Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?: Hallo Ich habe vor im Garten neben die Garage eine Holzterrasse aus Douglasienholz zu bauen. Nun gibt es im Netzt ja jede Menge Bauanleitungen...
  3. Unterbau Holzterrasse

Unterbau Holzterrasse: Hallo Experten, ich bin mir beim Bau meiner Holzterrasse über alles im Klaren was das Holz angeht. Dass mich die Geschichte in die unendlichen...
  4. Schimmel- oder Pilzbildung unter der Terrasse

Schimmel- oder Pilzbildung unter der Terrasse: Wir haben 1993 gebaut und uns für eine Holzterrasse aus kesseldruckimprägnierter Kiefer entschieden. 2010 hatte die dann die ersten maroden...
  5. Ölen der Holzterrasse

Ölen der Holzterrasse: Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche mein Holz für die Terrasse geliefert (Sibirische Lärche, glatt). Das Holz ist bereits geschliffen und...