Holzterrasse blättert :o(

Diskutiere Holzterrasse blättert :o( im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe ein Problem und zwar habe wir eine Holzterrasse aus Garappa Holz diese habe ich mit OSMO Öl für Garappa Holz geölt leider zu...

  1. #1 Stadtvilla, 10. Juni 2011
    Stadtvilla

    Stadtvilla

    Dabei seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenberaterin
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo
    ich habe ein Problem und zwar habe wir eine Holzterrasse aus Garappa Holz diese habe ich mit OSMO Öl für Garappa Holz geölt leider zu dick... und nun blättert es an einigen Stellen:yikes. Was für welche Vorarbeiten muss ich machen um diese Abblätterungen weg zu bekommen ? Anschleifen mit Schmiergelpapier ?

    Und danach die schadhaften Stellen neu ölen ?
    Ich bin ratlos...
    Vielen Dank im vorraus für evtl. Antworten :bau_1:

    Lg Stadtvilla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 10. Juni 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich frage mich jetzt , wie man/frau zu dick ölen kann .... auch noch so , dass es blättert .
     
  4. #3 Stadtvilla, 10. Juni 2011
    Stadtvilla

    Stadtvilla

    Dabei seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenberaterin
    Ort:
    Oldenburg
    Tja ... frag mich nicht ich habe es nach Anweisung gemacht mit dem dem Spezialschrubber von OSMO und scheinbar war es zu dick sonst würde es nicht blättert laut Aussage meines Fachberaters ...

    Nun denn was tun ?

    Lg

    Stadtvilla ( weiblich ;o)
     
  5. Wieland

    Wieland Gast

    Ich vermute es war kein Öl von Osmo !

    :hammer:
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn man anstatt Öl.......;)

    Gruß
    Ralf
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    ...oder dem Öl sind so viele Zusatzstoffe beigemischt, daß es eigentlich ein Lack auf Ölbasis ist.:(

    Gruß Lukas
     
  8. #7 Stadtvilla, 11. Juni 2011
    Stadtvilla

    Stadtvilla

    Dabei seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenberaterin
    Ort:
    Oldenburg
    :( toll zwei Antworten und doch nicht wirklich hilfreich...

    Frage war was soll ich jetzt tun ? anschmirgeln und nachölen ?

    Lg
    SV
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sorry wenn Du die Antworten nicht verstehst.

    Also, zuerst einmal wäre zu klären, WAS Du da auf die Terrasse geschmiert hast. Ein "Öl" kann es an sich nicht sein, denn das wäre dünnflüssig. Also kann es sich auch um etwas anderes handeln, evtl. auf Hartwachsbasis oder was auch immer. Der Hersteller hat ja einiges im Programm. Denkbar wäre auch, dass die Bretter bereits behandelt waren, aber sonst gäbe es keinen Grund warum das Öl eine Schicht bilden sollte die abblättern kann.
    So lange man also nicht weiß um was es sich handelt, ist jeder Ratschlag für die Tonne.....obwohl, Du kannst ja die komplette Terrasse abschleifen, und dann noch einmal ganz von vorne.

    Gruß
    Ralf
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hundertwasser, 11. Juni 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Den Fachberater fragen? Hat der sich denn nicht zu einer möglichen Sanierung geäußert?

    Wenn der nix weiss dann wenigsten hier mal die genauen Produkte benennen.
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Steht im ersten Beitrag und die Volldeklaration bestätigt meinen Verdacht.
    [​IMG]
    Gruß Lukas
     
Thema:

Holzterrasse blättert :o(

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse blättert :o( - Ähnliche Themen

  1. Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab

    Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab: Hallo, wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft und den Innenflur mit Silikatfarbe gestrichen. Alle Wände sind mit Rauputz versehen, der...
  2. Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab

    Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab: Hallo zusammen, vor drei Monaten wurde unser Haus (Holzständerbauweise mit Holzfaserplatten gedämmt) verputzt und gestrichen. Laut Bauvertrag ist...
  3. Farbe blättert ab

    Farbe blättert ab: Ich habe eine Frage zur Fassadenfarbe. Unser Haus ist 7 Jahre alt und kürzlich habe ich gesehen, dass an einigen Stellen die Farbe abblättert....
  4. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

    Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib....
  5. KG 2000, SML o. TML für Grundleitung

    KG 2000, SML o. TML für Grundleitung: Hallo, wir müssen im Kellerboden eine neue Grundleitung legen. Die Überdeckung beträgt 5 bis 20 cm Schüttung + 5 cm Estrich. Keine...