Holzterrasse - Spritzschutz oder Rinne

Diskutiere Holzterrasse - Spritzschutz oder Rinne im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben vor, an der Westseite unseres Hauses eine Holzterrasse anzubringen. Die Fassade ist 11 m lang. Es sind zwei 100er...

1. JoaMei

JoaMei

Beruf:
    Dipl. Soz.
    Hallo, wir haben vor, an der Westseite unseres Hauses eine Holzterrasse anzubringen.
    Die Fassade ist 11 m lang.
    Es sind zwei 100er Terrassentüren und eine 280er vorhanden.
    Die Terrasse selbst soll 3,5 x 4 m werden, vor den beiden 100er Türen ein 130er Weg, ebenfalls aus Holz.

Ums Haus herum gibts einen Spritzschutz.
    Wie würdet Ihr das bei der Terrasse lösen?
    Eine Ablaufrinne über die gesamte Hausbreite?
    Spritzschutz zwischen den Türen?
    Hab mal ein Foto angehängt.

Der Untergrund ist 80 cm verdichtetes Schotterbett
    Darauf soll noch mal etwas Schotter verdichtet,
    dann Vlies
    dann Bigfoots
    dann Holzkonstruktion
    dann Terrassendielen.

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzterrasse - Spritzschutz oder Rinne

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse - Spritzschutz oder Rinne - Ähnliche Themen

1. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  2. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib....
  3. Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?

Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?: Hallo Ich habe vor im Garten neben die Garage eine Holzterrasse aus Douglasienholz zu bauen. Nun gibt es im Netzt ja jede Menge Bauanleitungen...
  4. Kann man auf den Spritzschutz verzichten?

Kann man auf den Spritzschutz verzichten?: Unsere DHH ist in ca. 4 Monaten fertig. Bald wird mit den Pflaster arbeiten begonnen und im Rahmen dessen, auch mit dem Spritzschutz. Dieser wird...
  5. Unterbau Holzterrasse

Unterbau Holzterrasse: Hallo Experten, ich bin mir beim Bau meiner Holzterrasse über alles im Klaren was das Holz angeht. Dass mich die Geschichte in die unendlichen...