Holzträgerpfosten des Carports rissig

Diskutiere Holzträgerpfosten des Carports rissig im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum, ich habe ein Haus mit Carport gekauft, beides 18 Jahre alt. Die Trägerpfosten des Doppel-Carports sind allerdings auf einigen...

  1. Mst024

    Mst024

    Dabei seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schiffahrtskaufmann
    Ort:
    Geesthacht
    Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Haus mit Carport gekauft, beides 18 Jahre alt. Die Trägerpfosten des Doppel-Carports sind allerdings auf einigen Seiten rissig. Es wackelt nichts, aber mich würde interessieren, ob dies ein Problem werden könnte? Die Dachlast mit Tonschindeln liegt auf jeder Seite mit jeweils 5 Trägerpfosten mit 15 cm Durchmesser. Kann mir jemand anhand der Fotos sagen, ob ich diese Risse so lassen kann oder ob neue Pfosten her müssen?
    Eine andere Frage wäre, wie pflegt man solche Pfosten am besten? Es scheint eine schwerer, dunkler Anstrich dran zu sein, kann mir da jemand helfen? Muss der erst runter oder kann man Holzschutzfarbe einfach drüberpinseln?

    Vielen Dank im voraus! image.jpg image.jpg image.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 4. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    normale erscheinung bei holz.
     
  4. Tatze

    Tatze

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Rödinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    Selbstständig
    Ich würde beim streichen zusehen, dass auch Farbe in die Ritzen kommt.
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 5. März 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und warum?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzträgerpfosten des Carports rissig

Die Seite wird geladen...

Holzträgerpfosten des Carports rissig - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  3. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  4. Carport

    Carport: Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen. Wir haben ein Carport, bei dem 3 Wände mit Holz verkleidet sind. Der Boden...
  5. Carport-Balken schimmlig

    Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...