Holztreppe von unten dämmen?

Diskutiere Holztreppe von unten dämmen? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo ich würde gerne meine Holztreppe in den 1. Stock von unten Dämmen, damit es im Treppenhaus nicht mehr so kalt ist. Haus BJ 1957...

  1. Homer S

    Homer S

    Dabei seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Mundelsheim
    Hallo ich würde gerne meine Holztreppe in den 1. Stock von unten Dämmen, damit es im Treppenhaus nicht mehr so kalt ist.
    Haus BJ 1957 Treppenhaus mit 2 Türen auf den Etagen, Holzverkleidung und Holztüre zu der Kellertreppe. Heizkörper im Treppenhaus ist vorhanden, läuft aber über
    FB. Heizung/Wärmepumpe also nur ca. 35 C Vorlauf. ist nur zum Überschlagen.
    Würde die Treppe von unten mit Rockwool Steinwolle dämmen und dann Gipskartonplatten montieren und verspachteln. Die Holzwand mit 3cm Styropor dämmen. Siehe Bilder.

    Frage 1. Meint ihr es bringt was?
    Frage 2. Bekomm ich mit der Treppe Probleme wg. Schimmel o.ä.

    Danke schon mal für euere Tips.
    Gruß Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holztreppe von unten dämmen?

Die Seite wird geladen...

Holztreppe von unten dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...