Horizontalabdichtung Schlämme

Diskutiere Horizontalabdichtung Schlämme im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bei meinem Bau wwurden laut Bauleiter Sclämme zur Hhorizontalabdichtung verwendet. Wie kann ich am Bau erkennen das die Aussage...

  1. Andreas

    Andreas Gast

    Hallo Zusammen,

    bei meinem Bau wwurden laut Bauleiter Sclämme zur Hhorizontalabdichtung verwendet. Wie kann ich am Bau erkennen das die Aussage richtig ist und alles richtig verarbeitet wurde?

    Euch allen schon vielen Dank

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

    man kann es sehr leicht feststellen, ob Schlämme verwendet wurde oder nicht. Man streicht immer etwas breiter, als das Mauerwerk in wirklichkeit ist, und anhand des Farbunterschieds zum Beton ist es gut zu sehen.
    Ob es richtig verarbeitet wurde oder nicht können sie nicht erkennen. Es gibt bei Schlämmen allerdings auch so gut wie nichts falsch zu machen.


    TAMKAT
     
  4. Andreas

    Andreas Gast

    Welche Stärke (mm) muß die Schlämme haben? Bei uns ist wenn vorhanden eine Stärke von ca. 0,2mm vorhanden
     
Thema:

Horizontalabdichtung Schlämme

Die Seite wird geladen...

Horizontalabdichtung Schlämme - Ähnliche Themen

  1. Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen

    Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen: Schönen 2. Advent, Habe letztes Jahr im Dezember unser Neubau Bungalow bezogen. Im gesamten Wohnbereich sind auf 150m2 Feinsteinfliesen im...
  2. Regenwassertank von Schlamm befreien

    Regenwassertank von Schlamm befreien: Hallo Leute, ich habe gegoogelt aber leider keine Antwort auf meine Anfrage gefunden. Vielleicht bin ich hier besser aufgehoben? Das Problem...
  3. Abdichtung DIN 18195-4 / Schlämme auf XPS an G200 DD

    Abdichtung DIN 18195-4 / Schlämme auf XPS an G200 DD: Liebe Forumianer, ich habe mal wieder ein Korinthen-K-Thema, zu welchem ich gerne eure Meinung hören würde. Fall: Abdichtung nach DIN 18195 Teil...
  4. Feuchtigkeit unterhalb Horizontalabdichtung

    Feuchtigkeit unterhalb Horizontalabdichtung: Hallo Forum, ich lese schon lange bei euch mit und verdanke euch viele nützliche Tipps bei Sanierungs-und Umbauarbeiten. Nun muss ich aber selber...
  5. Was kann man unter zementgebundene Schlämme verstehen?

    Was kann man unter zementgebundene Schlämme verstehen?: Guten Abend in die Runde, ich bin gerade am Lesen eines Buches über Abdichtung. Und dort stolpere ich gerade über den Begriff zementgebundene...