horizontales Gleitlagerprofil....wer kennt ein Beispiel (Foto) ??

Diskutiere horizontales Gleitlagerprofil....wer kennt ein Beispiel (Foto) ?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da wir uns bzgl.. Dachsanierung für ein Holzständerbauwerk inkl. Holzfaserdämmung entschieden haben , sind wir vermutlich darauf...

1. acii

acii

Hallo zusammen,

da wir uns bzgl.. Dachsanierung für ein Holzständerbauwerk inkl. Holzfaserdämmung entschieden haben , sind wir vermutlich darauf verdammt, den Altbau vom Neubau zu entkoppeln.

Mein Stukkateur empfiehlt uns ein Gleitlagerprofil...z.B. Brillux 3898

Er kann mir jedoch kein Musterhaus nennen, wo wir uns das in Realität anschauen können...
    Auf die Schnelle tue ich mir auch schwer im Internet Beispielfotos zu finden..

Daher der vage Versuch hier ein Foto zu erhalten..:-)

Danke schon mal !!
    GRuss
    Achim

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Da wirst du auch nicht viel finden , der sichtbare Teil liegt beginnend ab 3 mm - 6 mm im Prinzip eine filigrane Linie , optisch aus doch relativ naher Betrachtung nicht wahrnehmbar, insofern du kein Aluminium oder Edelstahl mit ' Sichtleiste' nimmst , die Hersteller unterscheiden sich da kaum und bei deinen Gebäude handelt es sich nicht um einen Mehrgeschossigen Bau mit mehrfach wechselnden Material und womöglich mit integrierter Glasfassade dort sind entsprechend andere 'Trenner' notwendig die auch deutlich sichtbar sind

Anhänge:

3. acii

acii

Hallo SIL
    das Thema ist wohl exotisch .. was mich verwundert, es wurde und wird ja immer noch stark saniert....auch wenn nicht jeder gleich das ganze Dach runterreißt.

Wir spielen ja mit dem Gedanken einen Besenstrich zu machen , vielleicht wäre das noch hilfreich die filigrane LInie noch weiterhin zu verschleiern ...

Auf ein Gleitlager ganz zu verzichten, ist uns dann doch zu risky

Danke für die Beispiele...

Vielleicht findet sich noch jemand mit einem Musterhaus :-)

Gruss
    Achim

Thema:

horizontales Gleitlagerprofil....wer kennt ein Beispiel (Foto) ??

Die Seite wird geladen...

horizontales Gleitlagerprofil....wer kennt ein Beispiel (Foto) ?? - Ähnliche Themen

1. Horizontaler Riss Bj 1949

Horizontaler Riss Bj 1949: Guten Tag Ich habe vor ca. 2 Jahren ein Mehrfamilienhaus erworben, ca. Bj 1949, welches voller Risse war (Ist) Ich habe damals einen Statiker...
  2. Holzbalken horizontal an zwei Massivwänden

Holzbalken horizontal an zwei Massivwänden: Hallo zusammen, meine Tochter wünscht sich eine Schaukel in ihrem Zimmer. Leider sind unsere Decken jedoch aus Regips. Daher kam nun die Idee...
  3. horizontaler Riss im Dachgeschoss

horizontaler Riss im Dachgeschoss: Hallo Zusammen, wir haben im DG einen horizontalen Riss an der Wand zur Nachbardoppelhaushälfte (Doppelwand mit Dämmstreifen dazwischen - daher...
  4. Horizontale Schlitze

Horizontale Schlitze: Hallo in die Runde, in einem Mehrfamilienhaus renoviert ein Nachbar eine Wohnung. Unter Anderen wird eine Heizung eingebaut, Durch Zufall habe ich...
  5. Neubau Risse horizontal bei Zwischenwänden direkt unter Decke

Neubau Risse horizontal bei Zwischenwänden direkt unter Decke: Hallo, 2019 wurde mir mein Neubau vom Baumeister übergeben. Es ist ein Haus ohne Keller und ohne Dachstuhl mit Flachdach, ca. 140m2. Wegen...