Horizontalgaragenschiebetor aus Österreich?

Diskutiere Horizontalgaragenschiebetor aus Österreich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, eine etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller von...

  1. hajo

    hajo

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    eine etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller von Horizontalschiebetoren für Garagen. Der Hersteller muss irgendwo in Österreich sitzen.
    Er fertigt Garagenschiebetore, die horizontal zur Seite geschoben werden und in einer Bodenschiene geführt in der "Offen"-Position quasi seitlich an die Wand geschoben werden.

    Das Tor ist außen aus Holz (vertikale Holzbretter), die innen von einem dünnen biegsamen Metallblechstreifen so zusammen gehalten werden, dass sie um die Ecke rollen können.

    Ich habe so ein Tor einmal in Östereich in Sölden gesehen und einmal in Deutschland. Ich hatte den deutschen Besitzer auch angesprochen und er meinte das Tor wäre aus Österreich. Dummerweise habe ich mir nicht den Hersteller notiert. Suche im Internet konnte nix zu Tage fördern.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Hajo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilhelm Wecker, 24. Mai 2005
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Wenns unbedingt rundum gehen soll

    dann könnte dies die richtige Adresse sein, nicht in Österreich, sondern in Bayern.

    http://www.rundum-meir.de/rundum.html

    Bei der Bodenschiene unbedingt darauf achten, dass im Winter kein Tauwasser hineingerät, dann geht nämlich nix mehr.
     
  4. Ilfer

    Ilfer

    Dabei seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Commerce
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Holzrahmenrohbaubesitzer
    Das is ja nett :-)
    Könnt Ihr preislich zu solchen Toren was sagen? Wie liegen die im Vergleich zu normalen Sektionaltoren?
     
Thema:

Horizontalgaragenschiebetor aus Österreich?

Die Seite wird geladen...

Horizontalgaragenschiebetor aus Österreich? - Ähnliche Themen

  1. bauschäden .. österreich ist überall

    bauschäden .. österreich ist überall: kein pfusch am bau/ .. das buch vom hauptakteur der österreichischen pfusch-soap "pfusch am bau" (läuft auf atv) die meisten bau-soaps...
  2. Winterarbeit in SChweiz und Österreich

    Winterarbeit in SChweiz und Österreich: Wie machen die Dachdecker und Gärtner das eigentlich im Winter? Da ist ja noch viel mehr Schnee als bei uns und hier ist ja schon 3 Monate im...
  3. Beleihungsobjekt in Österreich

    Beleihungsobjekt in Österreich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche für einen neuen Mandanten (Privatier, Nat.: Deutsch, Anfang 70) eine Finanzierungsmöglichkeit auf...
  4. Kosten bei Grundstückskauf in Österreich?

    Kosten bei Grundstückskauf in Österreich?: Hallo! Ich werde diese oder nächste Woche ein Grundstück um 34000€ kaufen. (in Österreich; 3950 Gmünd 32€/m²) Man braucht ja einen Notar um...
  5. Für die Österreicher und Bayern

    Für die Österreicher und Bayern: Wie jedes Jahr auch heuer wieder die Energiesparmesse in Wels - ich kann's aufgrund der Erfahrungen der letzen Jahre nur empfehlen!