Horizontalspeere nachträglich einbauen

Diskutiere Horizontalspeere nachträglich einbauen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, dieses Thema ahat zwar scon einen langen Bart aber ich habe hier im Forum nichts gefunden was auf uns zutrifft! Und zwar...

1. #1 Stuntman Mike, 18.10.2011
    Stuntman Mike

Stuntman Mike

Beruf:
    Gerüstbauer
    Hallo Leute,

dieses Thema ahat zwar scon einen langen Bart aber ich habe hier im Forum nichts gefunden was auf uns zutrifft!
    Und zwar folgendes:

Unser Haus Bj1900 hat keine Horizontalspeere! So und jetzt ziehe ich eine rein. Und zwar säge ich die Mauer (40cm VollKlinker) mit einer Y-tong Säge in der Fuge auf! dann lege ich eine Bitumen-bahn rein! So und jetzt kommt die Frage! Ich habe was gelesen von "Zementverpressung"! Gibt es sowas? Weil ich den Schlitz nicht richtig mit Mörtel ausschmeißen kann! Oder gibts ne andere Lösung? Ne andere Variante wäre mit einer Mauersäge (husquana) einen 4cm dicken Schlitz in die mauer säagen. Dann habe ich genug Platz um den Schlitz auszuwerfen mit Mörtel! Das Problem ist das ich die Säge ausleihen muß (70€/Tag).

Hat jemand eine rat für mich?? Das wäre echt super, Danke!!!:28:

MFG

2. #2 Blabs, 18.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2011
    Blabs

Blabs

Beruf:
    Landwirt
    Wenn die Mörtelfugen schön in einer Ebene sind, ginge das Einschlagen von Chromstahlplatten. Such mal nach ***.

3. #3 Stuntman Mike, 20.10.2011
    Stuntman Mike

Stuntman Mike

Beruf:
    Gerüstbauer
    ich meine aber ne Sache die ich selbst machen kann!

MfG

Thema:

Horizontalspeere nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Horizontalspeere nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

1. Nachträgliches Smart Home

Nachträgliches Smart Home: Hat jemand mit Smart Home Anbietern Erfahrung mit denen man nachträglich Beleutung, Steckdosen, Heizung usw. steuern kann? Ich überlege das in...
  2. Drempel/Kniestock nachträglich richtig dämmen

Drempel/Kniestock nachträglich richtig dämmen: Hallo, in meinem Haus möchte ich nachträglich den Drempel richtig dämmen. Derzeit stellt sich die Situation folgendermaßen dar: Massivhaus Bj....
  3. Teilkeller-Räume nachträglich verbinden

Teilkeller-Räume nachträglich verbinden: Hallo zusammen, mein Mann und ich überlegen ein altes Bauernhaus zu kaufen. Das Haus von Ende 1800 hat einen Teilkeller mit zwei Räumen, der vom...
  4. Nachträgliche "Betonkernaktivierung"

Nachträgliche "Betonkernaktivierung": Moin, ich plane unseren Altbau "WP-ready" zumachen und kam auf die Idee die Heizlast im EG (welches durch Heizkörper beheizt wird) teils durch...
  5. Zaun nachträgliche Böschung

Zaun nachträgliche Böschung: Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr ein Haus inklusive Außenanlagen und Zaun vom Bauträger gekauft. Das Grundstück wurde vom Bauträger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden