Horizontalsperre eingebaut, wie gehts weiter?

Diskutiere Horizontalsperre eingebaut, wie gehts weiter? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Gemeinde, der erste Raum meines Hauses hat nun eine Horizontalsperre eingesägt bekommen. Nun frage ich mich wies weiter geht....

  1. Ronny1982

    Ronny1982

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo liebe Gemeinde,

    der erste Raum meines Hauses hat nun eine Horizontalsperre eingesägt bekommen. Nun frage ich mich wies weiter geht.

    Die Firma sagte mir ich müsse nun im Raum unterhalb der Sperre eine Dichtschlämme machen. Das leuchtet mir auch absolut ein. Allerdings wurde über der neuen Sperre der Putz auf Feuchtigkeit gemessen und die halbe Wandhöhe wurde mit von der Firma angezeichnet. Hier soll ich den alten Putz abstämmen und neuen Sanierputz auftragen da es sonst zu Aussalzungen kommen kann und die Wand sehr schlecht austrocknet.

    Die alte Putz ist allerdings noch richtig fest, nun frage ich mich natürlich ob dieser Schritt nötig ist. Gibt es da evtl eine Alternative? Ich lese immer wieder das Sanierputz nur den Geldbeutel der Firmen saniert, letztendlich aber nicht wirklich besser ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 11. Januar 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    sehr schwierig ohne das gedöns zu sehen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Wo soll das in dieser pauschalen Form stehen?? Bitte Quelle zum Nachlesen angeben!
     
  5. Ronny1982

    Ronny1982

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Brandenburg
    Die unbeliebteste Quelle wäre wohl Conrad Fischer. Hier ist noch ein anderer Beitrag. http://www.hausbau-ratgeber.de/sanierung/sanierputz-sanierputz-contra-kalkputz-2474.htm

    Unser Hauptproblem ist, dass wir hier auf einer Baustelle leben. Wir möchten endlich unseren ersten Raum vollständig fertig haben. Uns wurde gesagt wir sollen Sanierputz nehmen, jetzt wo die Sperre drin ist, da wir sonst Aussalzungen an den Wänden zu erwarten haben. Gibts da keine Alternative zum Sanierputz? Wir möchten unseren Raum nämlich gern tapezieren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Horizontalsperre eingebaut, wie gehts weiter?

Die Seite wird geladen...

Horizontalsperre eingebaut, wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau

    Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich (wenn nicht, bitte meinen Beitrag verschieben) und erläutere kurz unser Problem: Wir...
  2. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  3. Vorhandene Horizontalsperre identifizieren

    Vorhandene Horizontalsperre identifizieren: Hallo liebe Forenmitglieder, im Erdgeschoss unseres Anbaus waren am alten Putz Ausbesserungsarbeiten nach Feuchteschaden (nicht unterkellert,...
  4. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

    gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  5. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...