HPL Platten als Außenwand bei Holzständergaragen

Diskutiere HPL Platten als Außenwand bei Holzständergaragen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander. Ich hab mal eine grundsätzliche Frage bevor wir an die Planung einer Garage mit dem Architekten gehen. Kann man anstatt bei...

1. #1 SteffenFR, 05.12.2019
    SteffenFR

SteffenFR

Beruf:
    kfm Sachbearbeiter
    Hallo miteinander.

Ich hab mal eine grundsätzliche Frage bevor wir an die Planung einer Garage mit dem Architekten gehen. Kann man anstatt bei den üblicherweise mit HolzZementFaserplatten und Streichputz verkleideten Holzständergaragen problemlos auch HPL Platten als Außenbekleidung verwenden und diese direkt an die Holzständer schrauben oder sind da Probleme zu erwarten bzgl. Feuchtigkeit im Inneren oder der tragenden Konstruktion oder andere Fakten, die dagegensprechen würden.
    Es geht darum im Entscheidungsgremium von vorn herein eine klare Marschroute zu haben und nachher nicht rumzueiern, was geht und was nicht.

Gruß
    Steffen

Thema:

HPL Platten als Außenwand bei Holzständergaragen

Die Seite wird geladen...

HPL Platten als Außenwand bei Holzständergaragen - Ähnliche Themen

1. EPS-Platten entfernen ? ... JA oder NEIN ?

EPS-Platten entfernen ? ... JA oder NEIN ?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell die untere Etage meines Hauses. Baujahr ist 65. Über einem Teil des unteren Stockwerks liegen...
  2. OSB-Platten als Windrispe

OSB-Platten als Windrispe: Hallo, ich saniere gerade ein 180 Jahre altes Haus mit Pfettendachstuhl mit Fuß-, Mittel- und Firstpfette. Das Dach wurde neu mit Schiefer...
  3. Floor flex platten? Asbest? Hilfe

Floor flex platten? Asbest? Hilfe: Wir sanieren seit ein paar Wochen ein Haus von 1931. Jetzt wollten wir neue Leitungen von der Küche in den Keller legen. Durch zufall hat mich jmd...
  4. Einbau von Lautsprecher und Deckenspots in Osb-platten, die als Dampfbremse dienen

Einbau von Lautsprecher und Deckenspots in Osb-platten, die als Dampfbremse dienen: Hallo, Ich hab schon die such gequält, leider nichts passendes gefunden. Ich bin aktuell dabei ein Einfamilienhaus (2 Vollgeschosse mit...
  5. Außenwand - günstige Platten zum verputzen?

Außenwand - günstige Platten zum verputzen?: Guten Tag, meine Wenigkeit hat einen Garten mit Gartenhaus erworben, da sind die Außenwände zum Teil schon verputzt, zum Teil altes Holz (mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden