HRB Wandaufbau 2

Diskutiere HRB Wandaufbau 2 im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Baueexperten, ich möchte an Hand der beiden folgenden Wandaufbauten folgende Unterschied/Vorteil/Nachteile klären: [ATTACH]...

1. #1 toSilence, 31. März 2016
    toSilence

toSilence

Beruf:
    selbstständig
    Sehr geehrte Baueexperten,

ich möchte an Hand der beiden folgenden Wandaufbauten folgende Unterschied/Vorteil/Nachteile klären:

2016-03-31 18_23_29-Mayer & Haus.jpg wandaufbau.png

1.) Warum werden im ersten Aufbau mehrere OSB-Platten verwendet?
    2.) Warum ist bei beiden die/eine OSB-Platte zwischen Innenputz und Installstionsebene angesiedelt?

Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

MoRüBe Gast

Der erste Wandaufbau ist öhm, na ja, man siehts schon an der Rechtschreibung. Über den zweiten wurde schon diskutiert.

Unterm Strich sind beide fürn A....h Damit lohnt sich das Diskutieren nicht.

Der Rest ging in amazon-Werbung unter

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    warum wird dafür ein neues thema aufgemacht, anstatt im bestehenden
    thema zu bleiben?

Thema:

HRB Wandaufbau 2

Die Seite wird geladen...

HRB Wandaufbau 2 - Ähnliche Themen

1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...