HS-Tür in Holz vs PSK

Diskutiere HS-Tür in Holz vs PSK im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe nun viele Beiträge gelesen in Bezug auf HSTs. Die meisten Antworten beziehen sich auf Kunstof-Türen, so dass ich doch (nochmal)...

  1. #1 JFoerster, 2. August 2014
    JFoerster

    JFoerster

    Dabei seit:
    2. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    ich habe nun viele Beiträge gelesen in Bezug auf HSTs.
    Die meisten Antworten beziehen sich auf Kunstof-Türen, so dass ich doch (nochmal) die Frage nach der Dichtigkeit/Erfahrungen zum Thema HST vs PSK stellen möchte ABER bei der Verwendung von Holz-Rahmen, die aussen mit Alu verblendet sind.

    Die HST (360x220) hat WSW-Ausrichtung, sprich (leider) in der Haupt-Wetter Richtung.
    Die Tür soll auf einen nicht überdachten holzbeplankten Balkon auf Stahlträgern gehen.
    Als alternative wird eine 3-teilige PSK (1 fest 2 PSK-Schiebetüren) angeboten (gleiche Ausstattung Holz mit Alubeschlag)

    Da man viel zum Thema (Un-)Dichtigkeit und der gleichen liest wäre meine Frage:
    Wie sind die Erfahrungen bei Holz HSTs?

    Vielen Dank&Viele Grüße,
    JFoerster
    PS
    Das Thema der Stufe kenne ich schon :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 2. August 2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Hallo,

    bei Hebe-Schiebe-Türen gibt es (bei fachgerechter Ausführung) kein Problem hinsichtlich der Dichtigkeit gegenüber Parallel-Schiebe-Kipp-Türen.

    Bei der genannten Größe würde ich eine Hebe-Schiebe-Tür vorschlagen.

    Die Alternative "3-teilige PSK (1 fest 2 PSK-Schiebetüren)" sollten Sie mal näher beschreiben.

    Gruß
     
Thema:

HS-Tür in Holz vs PSK

Die Seite wird geladen...

HS-Tür in Holz vs PSK - Ähnliche Themen

  1. Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau

    Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau: Hallo, Nochmal zum Thema Fenster bzw. Rolladenkasten... Geplant ist ein Holz-Massivhaus. 2 verschiedene Fenster Angebote liegen mir vor, beide...
  2. Weru vs Veka

    Weru vs Veka: Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit Veka Kunststofffenster Softline 82 ad bzw. Md? Speziell mit dem Hersteller Kupil? Falls ja - seit ihr...
  3. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  4. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  5. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...