HT.-oder KG Rohr

Diskutiere HT.-oder KG Rohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin eine frage ?Welches Rohr sollte mann unter die Sohle legen (Bautiefe 40 cm unter der Bodenplatte) HT oder KG . es wird ein Abfluß für WC und...

  1. #1 schrauberfritz, 2. April 2009
    schrauberfritz

    schrauberfritz

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschlosser
    Ort:
    Südhemmern
    Moin eine frage ?Welches Rohr sollte mann unter die Sohle legen (Bautiefe 40 cm unter der Bodenplatte) HT oder KG . es wird ein Abfluß für WC und Wa. Gruß an euch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 2. April 2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    HT-Rohr hat keine Zulassung für Erdverlegung.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    KG2000!
    Mfg.
     
  5. #4 schrauberfritz, 2. April 2009
    schrauberfritz

    schrauberfritz

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschlosser
    Ort:
    Südhemmern
    Danke an euch ihr seid ja super schnell
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und Du offenbar super planlos (was jenes Bauvorhaben angeht)...
     
  7. #6 schrauberfritz, 3. April 2009
    schrauberfritz

    schrauberfritz

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschlosser
    Ort:
    Südhemmern
    Hallo warum den der Komentar ? Gruß f.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 OldBo, 3. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
    OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, wer an der Haustechnik rummacht, der sollte schon eine Planung und Fachwissen haben. Auch wenn in diesem Fall nur Schei... durchläuft, unterliegen diese Installationen bestimmter Vorschriften und Überprüfungen. :shades

    Gruß

    Bruno
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Denn solange die Sch... nur irgendwie durchläuft, geht es ja noch.
    Teuer wird es aber dann, wenn sie mal ausläuft!

    Und die Erfahrung zeigt, daß - wer nicht weiß, wo welches Material zu verwenden ist - oft auch 87°-Bögen in Grundleitungen einbaut oder die Kunststoffrohre bis zum Anschlag zusammensteckt...
     
Thema:

HT.-oder KG Rohr

Die Seite wird geladen...

HT.-oder KG Rohr - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Übergänge Steinzeug auf KG

    Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...