HT-Rohr für Dunstabzug

Diskutiere HT-Rohr für Dunstabzug im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, spricht etwas dagegen, ein 160er HT-Rohr in einen Wanddurchbruch zu bauen, um darin später einen 150er Mauerkasten einzusetzen? Ich...

  1. #1 Salamander, 12. Juli 2011
    Salamander

    Salamander

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    spricht etwas dagegen, ein 160er HT-Rohr in einen Wanddurchbruch zu bauen, um darin später einen 150er Mauerkasten einzusetzen?

    Ich hatte geplant, den Mauerkasten "Compair flow 150" von Naber für unsere Dunstabzugshaube zu verwenden. Der Mauerkasten reagiert angeblich empfindlich auf äußere mechanische Einflüsse.
    Probleme wollte ich dadurch umgehen, indem ich zuerst ein stabiles HT-Rohr einsetze und den Mauerkasten dann ganz leicht einschieben kann.

    Falls der Mauerkasten mal ausgetauscht oder repariert werden muss, lässt er sich so auch wesentlich leichter ausbauen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HT-Rohr für Dunstabzug

Die Seite wird geladen...

HT-Rohr für Dunstabzug - Ähnliche Themen

  1. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  2. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  3. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  4. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

    KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  5. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...