ht-rohr in weiß

Diskutiere ht-rohr in weiß im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen wir haben an unserem haus einen anbau mit flachdach. die Dachentwaesserung wir über ht75 rohre gemacht. diese würde ich gerne...

  1. #1 jogisarge, 16. Mai 2013
    jogisarge

    jogisarge

    Dabei seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Weinheim
    hallo zusammen
    wir haben an unserem haus einen anbau mit flachdach. die Dachentwaesserung wir über ht75 rohre gemacht. diese würde ich gerne erneuern. allerdings gefallen mir die grauen rohre nicht.
    gibt es diese auch in weiß?
    bisher waren diese weiß angemalt, aber das blättert ab.

    gruß jogi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, gibts... Gibts in vielen verschiedenen Farben
     
  4. #3 jogisarge, 16. Mai 2013
    jogisarge

    jogisarge

    Dabei seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Weinheim
    kannst du mir auch verraten wo, in internet finde ich nur graue ?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bedachungsgeschäft... Sind halt keine HT-Rohre sondern Regenfallrohre. Nicht wasserdicht die Verbindungen. Aber braucht es auch nicht zu sein.

    Such mal nach Braas Stabicor Dachrinnensysteme. Die haben auch Weiß
     
  6. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Regenfallrohre dürfen auch keine HT Rohre sein.
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 17. Mai 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum?:D
     
  8. #7 Jürgen V., 17. Mai 2013
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Sowat gibet von Re...u Raupiano.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Achim Kaiser, 17. Mai 2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Frei nach Henry ...
    Ich liebe alle HT-Rohre im Freien .... vor allem in allen Farben .... vorausgesetzt sie sind aus PE und schwarz.

    Es werden ganz sicher keine HT Rohre sein und weiss ist die denkbar schlechteste Farbe die man dafür wählen kann.
    Je nach UV Belastung und tatsächlichem Material sind die schon nach 6 Monaten *beleidigt*.

    Wenn es denn weiss sein muss und halten soll dann farbbeschichtetes Metall ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  11. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Okay man kann das machen.
    Aber schon wegen der nicht wirklich kompatiblen Verbindungstechnik würde ich davon absehen.
    Schlagfestigkeit ist hier auch ein Thema: wenn der Junior in ein paar Jahren mit dem Fußball dagegen tritscht, dann ist das HT Rohr beleidigt. Zumindest bei den in Baumärkten erhältlichen HT, davon würde ich auf jeden Fall abraten.

    Ein KS Regenfallrohr ist bestimmt die richtigere Lösung.
     
Thema:

ht-rohr in weiß

Die Seite wird geladen...

ht-rohr in weiß - Ähnliche Themen

  1. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  2. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  3. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  4. (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten

    (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten: Hallo, aus aktuellem Anlass: bei unserem neuen Dach der Terrasse (Leimbinderholz und darauf montierten Doppelstegplatten) musste ich bedingt...
  5. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...