HWR-Kunststoff-Tür nachjustieren

Diskutiere HWR-Kunststoff-Tür nachjustieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bis unser Fenstermensch kommt, würde ich gerne schon mal selbst Hand anlegen, damit es vorrübergehend schon mal besser ist. Unsere...

  1. #1 herrmann95, 10. Januar 2010
    herrmann95

    herrmann95

    Dabei seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    bis unser Fenstermensch kommt, würde ich gerne schon mal selbst Hand anlegen, damit es vorrübergehend schon mal besser ist.
    Unsere HWR-Tür schliesst nicht richtig. An der Kante, wo sie ins Schloss fällt, zieht Luft durch, was man bei Wind auch an einem Pfeiffen hören kann. Jetzt bildet sich dort natürlich Schwitzwasser, was ich nicht toll finde.

    Kann ich selbst die Tür neujustieren, damit es schon mal übergangsweise besser wird? Wenn ja, wie geht das :-)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Undicht...im geschlossenen oder abgeschlossenen Zustand?
     
  4. #3 herrmann95, 10. Januar 2010
    herrmann95

    herrmann95

    Dabei seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Niedersachsen
    auch im abgeschlossenen Zustand !
    Die Luft kommt auf der Seite, wo das Schloss ist durch und insbesondere auch am Zylinder innen bildet sich Schwitzwasser.
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ---Schwitzwasser am Schließzylinder hab ich gelegentlich auch bei der Nebeneingangstür...kürzerer Schließzylinder aös bei der Haupteingangstür.
    -
    Was die Verstellmöglichkeiten angeht. Stell mal ein Bild rein von den Schließen an der Tür und den Gegenlagern am Rahmen....
    gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HWR-Kunststoff-Tür nachjustieren

Die Seite wird geladen...

HWR-Kunststoff-Tür nachjustieren - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  4. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  5. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...