HWR vor der Trockenheizphase fliesen ??

Diskutiere HWR vor der Trockenheizphase fliesen ?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Baue gerade ein EFH mit GU. Diese Woche am Dienstag ist der Estrich ins Haus gekommen. In 21 Tagen (ab Dienstag gezählt ) beginnt die...

  1. #1 SHendrik, 13.10.2006
    SHendrik

    SHendrik

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing. KFZ Technik
    Ort:
    Oelsnitz
    Hallo.

    Baue gerade ein EFH mit GU.
    Diese Woche am Dienstag ist der Estrich ins Haus gekommen.
    In 21 Tagen (ab Dienstag gezählt ) beginnt die Trockenheizphase ..

    Nun hat mein Fliesenleger mit dem Heizungsbauer abgesprochen,
    dass nächsten Montag schon der HWR gefliest wird, damit die
    Wärmepumpe gestellt werden kann.

    Der Fliesenleger soll dazu hochflexiblen Kleber verwenden ...

    Kann man auf den feuchten Estrich fliesen ??
    Nehmen die Fliesen auch keinen Schaden beim Trockenheizen ??

    Danke

    Gruß

    Hendrik
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach SHendrik,

    wenn bei Dir vernünftig geplant worden wär, hättest Du die Wärmepumpe auf einen Sockel gestellt. Den hätteste jetzt ohne Probleme fliesen können.

    Fliesen kannst Du auf den feuchten Estrich. Mit vorprogramierten Estrich- und Fliesenschäden. Da hilft auch kein noch so hochflexibler Kleber.
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    oje, lieber jetzt noch sockeln. das müsste doch gehen, wenn nicht grad leitungen darunter in der dämmung liegen.
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Nachtrag!

    Und bevor jetzt einer kommt mit Spezialklebern, wo nach Herstellerangaben schon nach 4 oder 5 Tagen auf Zementestrich gefliest werden kann, mit diesen Klebern verhält es sich genau so wie mit den hochfexiblen.
     
  5. Jasi

    Jasi

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Kannst Du nicht "nur" die 4 Fliesen unter der Wärmepumpe schon legen lassen? Meine nur den Bereich wo man nachher nicht mehr hinkommt?

    Gruss

    Jan
     
Thema: HWR vor der Trockenheizphase fliesen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesen im HWR

    ,
  2. hwr fliesen

    ,
  3. fliesen im HWR vor aufheizen

Die Seite wird geladen...

HWR vor der Trockenheizphase fliesen ?? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  3. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  4. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

    Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...
  5. Rigid Vinyl auf Fliesen

    Rigid Vinyl auf Fliesen: Hallo zusammen, ich möchte in Klick Vinyl in unseren neuen Wohnung verlegen. Der Vorbesitzer hat die ganze Wohnung gefliest vor ca 10 Jahren und...