HWR vor der Trockenheizphase fliesen ??

Diskutiere HWR vor der Trockenheizphase fliesen ?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Baue gerade ein EFH mit GU. Diese Woche am Dienstag ist der Estrich ins Haus gekommen. In 21 Tagen (ab Dienstag gezählt ) beginnt die...

1. SHendrik

SHendrik

Beruf:
    Ing. KFZ Technik
    Hallo.

Baue gerade ein EFH mit GU.
    Diese Woche am Dienstag ist der Estrich ins Haus gekommen.
    In 21 Tagen (ab Dienstag gezählt ) beginnt die Trockenheizphase ..

Nun hat mein Fliesenleger mit dem Heizungsbauer abgesprochen,
    dass nächsten Montag schon der HWR gefliest wird, damit die
    Wärmepumpe gestellt werden kann.

Der Fliesenleger soll dazu hochflexiblen Kleber verwenden ...

Kann man auf den feuchten Estrich fliesen ??
    Nehmen die Fliesen auch keinen Schaden beim Trockenheizen ??

Danke

Gruß

Hendrik

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach SHendrik,

wenn bei Dir vernünftig geplant worden wär, hättest Du die Wärmepumpe auf einen Sockel gestellt. Den hätteste jetzt ohne Probleme fliesen können.

Fliesen kannst Du auf den feuchten Estrich. Mit vorprogramierten Estrich- und Fliesenschäden. Da hilft auch kein noch so hochflexibler Kleber.

4. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    oje, lieber jetzt noch sockeln. das müsste doch gehen, wenn nicht grad leitungen darunter in der dämmung liegen.

5. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Nachtrag!

Und bevor jetzt einer kommt mit Spezialklebern, wo nach Herstellerangaben schon nach 4 oder 5 Tagen auf Zementestrich gefliest werden kann, mit diesen Klebern verhält es sich genau so wie mit den hochfexiblen.

6. Jasi

Jasi

Beruf:
    Technischer Angestellter
    Kannst Du nicht "nur" die 4 Fliesen unter der Wärmepumpe schon legen lassen? Meine nur den Bereich wo man nachher nicht mehr hinkommt?

Gruss

Jan

Thema:

HWR vor der Trockenheizphase fliesen ??

Die Seite wird geladen...

HWR vor der Trockenheizphase fliesen ?? - Ähnliche Themen

1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...